Wann dürfen Welpen das erste Mal nach draußen?

3 Antworten

Nach "draussen" wenn sie sicher laufen können und auch nur zum spielen und schnuppern. Richtig raus,also unter fremden Hunden erst ab der 12ten Woche,wenn sie komplett durchgeimpft sind. Dann aber auch keine Spaziergänge sondern nur kurze Abschnitte,sie werden auch schnell müde bei soviel Reizüberflutung. Erst im Junghundalter fängt man langsam mit etwas längeren Spaziergängen an.

Hallo,

gesichert können die Kleinen je nach Entwicklung zwischen der dritten und vierten Woche nach draußen. Allerdings immer drauf achten, dass sie sich nicht überlasten und kühlere Rückzugsorte haben. In dem Alter können die das noch schlecht selber einschätzen.

Im Alter von knapp 3 Wochen können die Kleinen ja noch kaum laufen - was sollen sie da draußen?

Nach draußen kommen Welpen, wenn sie sicher laufen können - und auch dann die erste Zeit nur unter ständiger Beobachtung

0lara1
Fragesteller

Tatsächlich können alle fünf schon laufen. Die Tierärztin war sogar sehr erstaunt, dass sie schon alle fast 1,5 kg wiegen und das ist ihr erster Wurf. Bei manchen sind sogar die Ohren schon offen!

dsupper  08.04.2018, 16:38
@0lara1

Ah Wunderwelpen und sehen können sie mit knapp 3 Wochen sicher auch schon ...