Warum vergräbt Hündin Welpen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ca. 2-3 Tagen schleppt sie die durch das ganze Haus

das machen manche Hündinnen wenn ihnen zu warm ist. Schaltet die Wärmelampe mal aus, dann sollte sie auch in der Wurfkiste bleiben.

Mit 2 Wochen sind die Welpen auch schon kräftig genug und können ohne die Wärmelampe auskommen, zumal die Hunde ja auch im Haus untergebracht sind.

93sweety93
Beitragsersteller

Okay danke :)

Hallo, das ist definitiv kein normales Verhalten! Ich würde euch raten, mal einen Tierkommunikator zu engagieren..

Viowow  08.06.2015, 21:27

jemand der mit tieren "spricht" bzw eine "mentale verbindung" zum tier herstellt und so herausfindet, was los ist. muss man wohl dran glauben. ich habs aber auch schonmal gesehen. ist erstaunlich:) aber in diesem fall hilft es glaube ich weniger;)

20amigo14  08.06.2015, 17:30

Bitte, was ist ein Tierkommunikator?

inicio  08.06.2015, 17:09

in diesem fall waere eher ein zuchtwart der richtige ansprechparter..

Vielleicht möchte die Hündin ihre Welpen "in Sicherheit" bringen...

...oder es ist mit der Wärmelampe inzwischen zu warm für die kleinen Welpen.

Wenn die Hündin die Welpen durch's Haus schleppt, dann ist doch was nicht ok - die Hündin nimmt an, dass die Welpen in der Wurfkiste nicht sicher untergebracht sind...

Mach dir mal Gedanken dazu!

Anständige Hundezüchter hätten jetzt eine Telefonnummer von ihrem Zuchtwart - den könnte man bei allen auftretenden Besonderheiten fragen und um Hilfe bitten...

So sage ich da jetzt besser nichts mehr zu...

Tellybelly  22.06.2023, 17:18

Ich hasse ja so wichtig tuer

93sweety93
Beitragsersteller

Hallo, zu deinem Kommentar muss ich sagen, dass du etwas unpassend geantwortet hast, finde ich persönlich. Gerade bei deiner Aussage "Anständige Hundezüchter". 1. Wer sagt denn, dass wir Hunde 'Züchter' sind 2. Dürfen nur Hunde von Hundezüchtern Welpen bekommen? 3. Ob wir anständig sind, kannst du nicht wissen. 4. Wir haben uns doch Rat beim Tierarzt geholt und der hat uns das alles so gesagt, auch mit der Wärme Lampe. Zudem muss ich dazu sagen, dass es eine neutrale Frage war und man nicht alles wissen kann. Gerade deshalb holen wir uns ja Rat. Und ich finde es doof, dass du gleich angreifend wirst, als ob wir nicht wissen wie man mit Hunden umgeht, wir versuchen eben alles richtig zu machen und, dass es den Hunden gut geht und das klappt ansonsten sehr gut! Und zu deinem 'Zuchtwart': Wir sind keine Züchter! Und sind nicht in einem Zuchtverband , da wir auch kein Geld damit verdienen wollen. Wollte das einmal richtig stellen, da du uns ja gleich schlecht darstehen lässt, sowas muss doch nicht sein, nur weil man eine Frage stellt . Schöne Grüße

20amigo14  08.06.2015, 23:32
@93sweety93

Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dir selbst ein Armutszeugnis ausstellst?

Ja, es ist meine Meinung, dass man nicht Hunde einfach sich paaren lassen soll und dann anschließend unter die "Vermehrer" gehen soll...

Anständige Hundezucht ist sehr aufwändig, man muss sehr viel Zeit, Liebe und Geld investieren...

Das was ihr da gemacht habt finde ich sehr unschön...

Und es stimmt: ihr seid keine Züchter! - ihr habt es einfach nicht für nötig gehalten auf eure Hündin aufzupassen während der Läufigkeit - und vor dem Übergriff eines potenten Rüden habt ihr sie auch nicht geschützt!

Und nun sei mal nicht gleich knatschig weil ich dir deutlich gesagt habe was ich von deinem Tun halte...

Es ist ja nur meine Meinung!

93sweety93
Beitragsersteller
@20amigo14

Ja aber nach deiner Meinung hat niemand gefragt. Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, wozu diese Seite auch dienen soll und nicht um hier irgendjemanden zu beurteilen, veruteilen, anzugreifen etc. Wenn dir irgendwas nicht passt, dann schreib doch einfach gar nichts, vor allem, wenn es eh nicht weiterhilft.

20amigo14  09.06.2015, 17:04
@93sweety93

Wie bereits gesagt: hier darf jeder seine Meinung sagen solange sie im Zusammenhang mit der gestelltemn Frage steht. Und aus deiner Frage geht hervor, dass du vollkommen ahnungslos bist was die Aufzucht von Hundewelpen angeht.

Und ich verurteile solches Verhalten wie du es hier zeigst...

Hinzu kommt noch, dass ich mir von dir nicht den Mund verbieten lasse!

Du hast gefragt ob du dir Sorgen machen sollst...   -   ich habe geantwortet...

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, ist das bestimmt nicht mein Problem!

93sweety93
Beitragsersteller
@20amigo14

Ja ach nee, ich hatte auch schon mal gesagt, dass das der erste und letzte Wurf sein soll und deshalb frag ich doch nach, wenn mir was komisch vorkommt. Wie soll man das denn sonst erfahren. Wenn das das erste mal ist, ist doch klar, dass man da nicht alles weiß. Ich versteh die Aufregung überhaupt nicht. Schön, dass du das verurteilst, wenn man sich Rat holt.

20amigo14  09.06.2015, 17:43
@93sweety93

Ich verurteile nur, dass un-intelligente Menschen Hundevermehrer werden und noch stolz auf ihre Unkenntnis sind!

93sweety93
Beitragsersteller
@20amigo14

Wie gesagt, du weißt nix über uns und wie kommst du darauf, dass ich Stolz darauf bin? Was soll ich denn sonst machen außer fragen? Und wieso dürfen sich Hunde nicht vermehren, nur weil sie nicht bei Züchtern leben? In der Natur müssten die auch ohne andere Hilfe auskommen.

000bil  09.06.2015, 18:15
@20amigo14

Also ich muss dazu mal ganz ehrlich sagen , dass was du hier schreibst liebe/r  20amigo14 geht gar nicht . "Un- intelligente Menschen " , also bitte , warum glaubst du das sagen zu dürfen ? Aus der Frage geht nicht hervor das sie keine Ahnung hat , man wird ja wohl andere fragen dürfen warum der Hund das macht , man kann ja nicht alles wissen ! Ich finde es eine Unverschämtheit was du hier sagst , weil das schon sehr leicht an rufmord grenzt , weil es so rüber kommt , dass du die Person als Tierquäler hinstellst. Hast du es schon mal mitbekommen wenn eine läufige Hündin "Besuch" von einem Rüden bekommt , weil der raus gelassen wurde? Also wirklich , wenn man keine Ahnung davon hat was da abläuft und wie die Person sich kümmert und alles , sollte man manche Sachen einfach mal für sich behalten .

Aufgrund einer einzigen frage gleich sowas daraus zu schließen  geht gar nicht . Aber ist in Ordnung es ist deine Meinung nur hast du etwas über die Stränge geschlagen , und das ist meine Meinung !

Schönen Tag noch

93sweety93
Beitragsersteller
@000bil

Danke, endlich steht mir mal jemand bei...

ich glaube eher, da sist ein natürlicher instinkt. wahrscheinlich will sie ihre welpen "in sicherheit" bringen :)