Wann Bewerbung schreiben? Oder lieber auf Ergebnisse von der Prüfung abwarten?
Abschlussprüfung leider nicht bestanden, 3 Monate später die Nachprüfung gemacht, Ergebnis ob die Ausbildung bestanden ist oder nicht, kommt erst von jetzigem Zeitpunkt aus gesehen in 2-3 Wochen.
Gibt eine Vollzeitstelle für 01.2, Voraussetzung dafür ist unter anderem natürlich eine abgeschlossene Ausbildung.
Was tun?
Ergebnis von Nachprüfung abwarten oder nicht noch 2-3 Wochen abwarten und schnellmöglich Bewerbung abschicken?
In dem Fall: was schreiben in Bewerbung, dass man noch nicht weiß, ob bestanden oder nicht?
P.S.: momentan keine Tätigkeit, arbeitslos gemeldet
11 Stimmen
2 Antworten
Bewerbungen werden ja oft geschrieben, wenn die vorhergehende schulische oder berufliche Ausbildung noch nicht beendet ist. Du schreibst in der Bewerbung, dass Du Deine Ausbildung zum ... voraussichtlich Mitte Januar 2024 beenden wirst.
Darauf sollte man sich bewerben. Tariflohn, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sind heute nicht selbstverständlich. Auch sollte man die betriebliche Altersvorsorge nutzen. Das spart Steuern.
Vielen lieben Dank 🙏 hoffentlich klappt es mit der Stelle
Also bitte 30 Tage Urlaub ist ja mittlerweile standard....
Tarifliche entlohnung... ja die geben dir doch tatsächlich geld dafür!!! supi
jaja krisensicher, sagen sie alle nachher sind sie schwanger
achwas... ich glaubs ja nicht, das team ist auch noch symphatisch. ICh muss mich also nich mit irgendwelchen volldeppen rumschlagen. Super.... also das ist alle s standard geschwafel
Aber in der Bewerbung auf das fehlende Ergebnis hinweisen.
Wir bieten Ihnen:
• 30 Tage Urlaub
• Tarifliche Entlohnung
• Urlaubsgeld
• Jährliche Sonderzahlung
• VWL und betriebliche Altersvorsorge
• Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt
• Arbeitszeiten zwischen 08:00 bis 19:00 Uhr im Wechsel, 1x im Monat Samstag bis 12:30 Uhr
• Abwechslungsreiche Aufgaben und persönlichen Gestaltungsspielraum
• Ein sympathisches Team und kollegiale Unterstützung
xxxxxxxxx
Das steht in Stellungsausschreibung. Ist die Stelle attraktiv? Oder sind das Standard Dinge?