Bewerbung in Ordnung?

Die schulische Ausbildung habe ich im 2. Jahr aus diversen Gründen in der Praxis nicht bestanden. Ansonsten war mein Schnitt im ersten Jahr 1,6 und im zweiten 2,1

Ups, habe oben am Anfang korrigiert: statt Unternehmen = „Ihrer Einrichtung“

2 Antworten

Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten

Als medizinische Fachangestellte bedeutet dass du diesen Beruf schon ausübst.

Und als Schluss:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Konjunktive sind nicht gut in einer Bewerbung.

Die anderen Kleinigkeiten josiefreh schon angesprochen.

Clooud
Beitragsersteller

Mist, hab‘s schon abgeschickt 🙈

Das Unternehmen würde ich am Anfang stehen lassen, am Ende steht sowieso das Wort „Einrichtung“. Freunde schreibt man groß - war wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler, und statt psychischer Probleme würde ich alltägliche oder mentale Probleme schreiben. Im letzten Satz freust du dich über die Möglichkeit, das „würde“ nimm weg. Sonst ist dir das Schreiben sehr gut gelungen!

Clooud
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Clooud
Beitragsersteller
@Clooud

Ist aber ein Krankenhaus - daher bin ich wirklich unsicher, ob da wirklich „Unternehmen“ rein soll.

josiefreh  18.09.2024, 22:30
@Clooud

Dann schreib vielleicht Klinik, Klinikum oder gleich Krankenhaus - stimmt, da ist Unternehmen etwas unpassend. :)