Wann benutzt man das "devenir" im Präsens und wann im Futur Simple?

3 Antworten

Alors je crois que je serai professeur de lycée.

Alors je crois que je serai enseignant,

(Je crois que je choisirai cette profession.)

Futur in diesem Kontext (Pläne für die Zukunft))

Alors je crois que je vais devenir un enseignant au lycée. au futur

Ich werde ein Gymnasiumslehrer werden.

Je deviens un homme (Ich werde ein Mann)

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage beantwortet habe.

Il deviendra médecin= er wird ein Arzt werden

Man kann aber auch sagen:

Il va devenir médecin

Beispiele:

Il va être prof= Er wird(ein) Lehrer.

Il devient prof= Er wird Lehrer (sein)

Il va devenir prof=Er wird (ein) Lehrer werden

Il deviendra prof= gleich wie il va devenir prof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch

Derwissengierig  29.09.2020, 16:22

Ich glaube, "Professeur" sagt man nur, wenn jemand an der Universität unterrichtet. Dasselbe gilt für das Deutsche.

achwiegutdass  29.09.2020, 16:29
@Derwissengierig

Nein: In Frankreich ist professeur ein Berufsbegriff, das ist man schon am Collège und am Lycée, und neuerdings sogar an der Grundschule, da heisst es jetzt "professeur des écoles".

ymarc  29.09.2020, 18:27
@Derwissengierig

En France, il y a des professeurs à l'école élémentaire (professeurs des écoles), au collège, au lycée et à l'université.

Drini275  29.09.2020, 22:56

Und in deinem Beispiel:

Je crois wie je deviens un devenir un enseignement au lycée= Ich glaube,dass ich ein Gymnasiallehrer werde.

....je deviendrai....= ,dass ich ein Gymnasiallehrer (sein)werde