Wann bekommt man das Geld nach einem Verkehrsunfall?
Hi,
Ich hatte vor 2 Wochen einen Unfall. Eine Dame hat mein perfekt geparktes Auto an der Seite der Motorhaube total beschädigt. Glücklicherweise war sie ehrlich und hat die Polizei gerufen. Der Schaden wurde aufgenommen.
Am selben Tag hatte ich einen Gutachter beauftragt sowie einen Rechtsanwalt.
Vor 1 Woche wurde die Schadensregulierung mit Rechnung vom Rechtsanwalt an die gegnerische Versicherung übergeben.
Wie lange könnte es jetzt dauert bis ich das Geld bekomme?
6 Antworten
Natürlich muss der Schaden von der Versicherungsnehmerin noch ordnungsgemäß gemeldet werden. Aber du kannst dir vorab eine Reparaturfreigabe holen.
Jeder Tag an dem die gegnerische Versicherung die Schadensregulierung rauszögert ist für die Versicherung ein Gewinn.
Das die Schadensabwicklung über eine RA-Kanzlei läuft wird sich das auf Zeit spielen der Versicherung sicher in Grenzen halten;rechne mit einigen Wochen bis das Geld auf deinem oder RA-Konto ist.
Manche Unfallverursacher tun sich schwer den Unfall ihrer Versicherung umgehend zu melden und die geforderte schriftliche Schadensmeldung auszufüllen und an ihre Versicherung zurückzusenden.
Frag die Dame doch einfach mal.
Kann dauern und kommt auch stark auf die Versicherung an. Notfalls soll der Anwalt Druck machen.
Nach Abschluss der Bearbeitung irgendwann ;-)
Ich denke nicht, dass dir hier auch nur ein User einen zuverlässigen Termin nennen kann. Die Bearbeiter haben ja nicht nur deinen Fall auf dem Tisch.