Wann bekomme ich mein Handy von der Polizei wieder?

5 Antworten

Vermutlich gar nicht, weil er aufgrund der Inhalte zerstört wird. Und wenn, dann kann Jahre dauern, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Und Du wirst einen Anwalt dafür brauchen. Neu kaufen ist billiger.

Ich muss Dir allerdings sagen, dass schon Deine Frage zeigt, dass Du nichts kapiert hast. Da kommt kein Schuldgefühl rüber.

Fabi110599
Beitragsersteller

Auf dem Handy was mir abgenommen wurde ist nix drauf…

Fabi110599
Beitragsersteller
@Cwmystwyth

Ne also erstens sehe ich ein das es sehr dumm war habe mich auch bei der Polizei entschuldigt und die Polizei meinte sogar zu mir das sie mich verstehen das man als Jugendlicher sowas lustig findet. Aber wie gesagt finde das schon lange nicht mehr lustig.

Ich hab mal mit jemanden geredet der viel Filesharing betrieben hat, der meinte die Polizei hat bei ihm damals den Rechner mitgenommen und weil er schuldig war wurde er zerstört.

Obs eine Geschichte aus dem Paulanergarten oder Realität war weiß ich natürlich nicht ¯\_(ツ)_/¯

Aber meines Wissens werden die Geräte die für eine Tat verwendet wurden und Beweise enthalten nicht zurückgegeben.

das kann Monate dauern bis es zurück kommt. Da wird es sicher eine Anzeige geben

Du bekommst dann dein Handy wieder, wenn sie es nicht mehr benötigen, aber das kann dauern.

Weil Kinderpornos ja auch so lustig sind… Wie kommt man auf so einen Schwachsinn.

Das Handy ist ein Beweismittel und wahrscheinlich ein Einziehungsgegenstand. Es wird mit ziemlicher Sicherheit nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017