Wann beginnt die erste Septemberwoche?

2 Antworten

Nachdem in diesem Jahr der 01. September an einem Freitag ist, spricht man in der Woche darauf von der ersten Septemberwoche. Drei Tage sind nicht mal eine halbe Woche.

verreisterNutzer  30.08.2017, 21:27

Also zählt da eine überwiegende Mehrheit an Septembertagen, um es als Septemberwoche durchgehen zu lassen.

polarbaer64  30.08.2017, 21:34
@verreisterNutzer

So würde ich das behaupten. Wenn zu mir einer sagt, "wir machen in der ersten Septemberwoche einen Termin aus", dann komme ich nicht mehr am Freitag, den 01.September ;o) . Dann mache ich was zwischen 04. und 08. September aus... .

Ich würde sogar sagen, das bedeutet, wo die Mehrheit der Wochentage ist. Wochenenden würde ich nicht mitzählen, da da Arztbesuche und Co. nicht möglich sind.

Als erste September-Woche würde ich die erste Woche bezeichnen, die zu mindestens der Hälfte aller Tage aus Septembertagen besteht.

Sprich: Mindestens vier Tage.

Für mich ist das erst nächste Woche so.