Bibel kinderlos sterben?

4 Antworten

Wenn man nicht heiratet.

Es wird von Paulus positiv beschrieben Zölibatär zu leben und nicht zu heiraten.

Heiraten und Kinder bekommen ist auch eine gute Sache.

Heiraten und mit Absicht keine Kinder bekommen ist eine Sünde.

Unbekannt905
Beitragsersteller

Es geht mehr um die Blutschande in lev.

Viktor1  14.01.2024, 18:06
Heiraten und mit Absicht keine Kinder bekommen ist eine Sünde.

sagt wer ?

Das sollte man nicht

Man sollte Fruchtbar sein und sich mehren.

So wird das nicht erklärt. Kinderlos war nicht einmal unter den Aposteln ein MUSS, sondern eine Prioritätsfrage. Wer der Familie, auch dem Nachwuchs, mehr Aufmerksamkeit schenkte, was für die Verkündiger-Tätigkeit nicht geeignet. Das geistige spirituelle, das mit der Berufung einherging, hatte nicht den obersten Rang. Matthäus 6:33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Nicht "man", sondern das Volk Israel, dem das Gesetz des Mose gegeben wurde und das diesem Gesetz auch ausdrücklich zustimmte am Berg Sinai.

Jesus hat dieses Gesetz erfüllt (Matthäus 5,17) und zu seinem Ende bzw. Endziel gebracht (Römer 10,4). Christen stehen nicht unter dem Gesetz des Mose (Galater 3,23-26).

Im Gesetz des Mose steht:

  • "Wenn ein Mann bei der Frau des Bruders seines Vaters liegt, der hat die Scham seines Onkels entblößt; sie sollen ihre Sünde tragen, sie sollen kinderlos sterben! Wenn ein Mann die Frau seines Bruders nimmt, so ist das eine Unreinheit; sie sollen kinderlos bleiben, weil er die Scham seines Bruders entblößt hat" (3. Mose 20,20.21).

berloff  31.05.2024, 22:06

😏" der hat die Scham seines Onkels entblößt; "😣

Kommt dir diese Formulierung nicht ausgesprochen dämlich vor ? Mir schon, denn unter " Scham entblößen " verstehe ich etwas ganz anderes. Da hat meiner Meinung nach der Übersetzer richtig Murks gebaut, darum hätte ich diesen Vers auch nicht verwendet, da er, wenn dies das Wort Gottes sein soll, Gott ziemlich bescheuert dastehen lässt und gibt jeden der ihn ließt, einen Grund mehr daran zu zweifeln, dass dies Gottes Wort sein soll. Von wegen inspiriertes Wort Gottes und von wegen nützlich zur Lehre, außer man soll darüber belehrt werden wie bescheuert und uninspiriert der Übersetzer dieses Verses war.

Wieder ein einmal mehr ein Beweis dafür, dass die Bibel in ihrer Gesamtheit eben nicht das von Gott inspirierte Wort ist, denn dieser würde seinen Propheten niemals so eine unglaublich schwachsinnige Formulierung eingeben.

Warum ist dir das nicht aufgefallen ? Zum besseren Verständnis aller Christen die sich hier auf GF befinden, werde ich diesen Vers als Frage reinstellen, um das was Paulus in 2. Timotheus 3.16 gesagt hat mal genau unter die Lupe zu nehmen, damit verstanden wird, das er nicht gemeint hat das die ganze Bibel das von Gott eingegebene Wort ist, sondern das er vielmehr meinte, " da wo es das eingegebene Wort Gottes ist " ist es nützlich zur Lehre...usw., was logischerweise bedeutet, das man dies durch den Heiligen Geist herausfinden soll und nicht alles in der Bibel für das Wort Gottes halten soll wie viele Christen es irrtümlicherweise tun, was ich schon immer angeprangert und dies mit reinen Buchstabenglauben formuliert habe. LG

chrisbyrd  31.05.2024, 22:41
@berloff

Nein, das ist kein Beweis dafür, dass die Bibel nicht Gottes wahres Wort und Offenbarung ist...

"Scham entblößen" ist doch nur eine Formulierung für Entehrung durch heftige Unzucht im Familienbereich. Das ist auch mehr als nachvollziehbar, wenn man sich genauer anschaut, welche Sünden dort verboten werden. Hier mal die Übersetzung der "Gute Nachricht Bibel" von 3. Mose 20,21-22:

  • "Wer mit der Frau seines Onkels schläft, entehrt damit seinen Onkel. Die beiden müssen die Folgen ihres Vergehens tragen; sie werden ohne Nachkommen sterben. Wer mit der Frau seines Bruders schläft, entehrt seinen Bruder und tut etwas Schändliches. Er und die Frau werden keine Nachkommen haben."

Dabei geht es darum, dass solche Dinge überhaupt gar nicht passieren sollten in Israel. Das ist doch mehr als nachvollziehbar!

Dieser Vers gehört zum Gesetz des Mose, das dem Volk Israel gegeben wurde. Das Volk sollte abgesondert von anderen Völkern leben und sich besonders rein verhalten (gerade auch in Bezug auf sexuelle Sünden).

In 3. Mose 20,21-22 geht es um besonders abscheuliche Taten, die verboten werden. Wo ist dabei das Problem? Es gibt keins...

Dass Christen natürlich nicht unter dem Gesetz des Mose stehen, ist klar. Aber die in diesem Versen aufgeführten Untaten dürfen Christen auch nicht tun!

Die Bibel ist Gottes wahres Wort und Offenbarung und auf diese Weise entstanden: Die Entstehung der Bibel