Wann beginnt für euch der nächste Tag?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ab 0 Uhr 65%
Wenn ich geschlafen hab 30%
anderes 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich geschlafen hab

Klar beginnt der nächste Tag um 00:00h. Für mich persönlich beginnt er jedoch, wenn ich morgens aufwache, aufstehe, ich den Duft des frischgebrühten Kaffees in die Nase bekomme, den Minzgeschmack der Zahnpasta im Mund habe, das warme Duschwasser auf der Haut spüre, den „Kuss des Poseidons“ am Hinternspüren muss, der Rasierer den Sound aus der getimten Stereoanlage übertönt…und SIRI mir einen guten Morgen wünscht.

Und dann öffne ich das Fenster, schau raus…und es graut dem Morgen.

Highner64  17.08.2023, 08:15

Danke für das Danke

Highner64  18.08.2023, 10:17

Wow…danke für das Sternchen

anderes

3:00uhr morgends das ist der zeitpunkt in dem die meisten schlafen zb. Nach der feier so 2:30 schöafen gehen ja oder wenn man nicht schöafen kann pennt man meist vor 3uhr ein.

Viele sind um 0uhr noch wach und um 4uhr gehen die ersten zur arbeit.

Deswegen sag ich 3uhr

Wenn ich geschlafen hab

Gefühlt.

Aber technisch um 0 uhr.

Ab 0 Uhr

Hier noch ein interessanter Fakt:

Ursprung des Mitternachts:

Der Zeitpunkt des Mitternachts als Beginn eines neuen Tages hat historische Wurzeln. In einigen Kulturen wurde die Zeit in Stunden aufgeteilt, wobei die erste Stunde des Tages bei Sonnenaufgang begann. Später wurde die Zeit in 24 Stunden aufgeteilt, wobei Mitternacht als Startpunkt für den neuen Tag festgelegt wurde.