Wann ist die letzte Woche eines Monats?

3 Antworten

Teilweise Wochen zählen auch mMn. Aber im konkreten Fall würde ich es klären bevor Missverständnisse aufkommen. Was die erste Woche eines Jahres ist, ist geregelt, bei "letzten Woche im Monat" glaube ich nicht.

DonkeyShot  26.06.2023, 16:47

Also im Moment ist es die letzte Woche im Juni, obwohl es nur 5 Tage sind

Blovu
Fragesteller
@DonkeyShot

Danke, mir wurde ein Termin geschickt für die letzten beiden Januarwochen 2024 und da würde mich schon interessieren, welche da gemeint ist. Ich kläre das zwar parallel ab, aber hier frage ich das trotzdem nochmal

DonkeyShot  26.06.2023, 16:54
@Blovu

Ja, ist besser. Mir wäre das auch nicht klar in dem Fall. Also wenn's etwas wäre, was 2 Wochen dauert, dann würde ich von 2 vollen Wochen ausgehen. Weil sonst hätten die ja den Februar mitgenannt, wenn's in den Februar mit reinläuft.

Keine dumme Frage! Sollte die letzte komplette sein also incl. Sonntag.

ahmmm ich denke auch die die nur zum teilst drin ist