Was ist der Unterschied zwischen nächste und kommende Woche?

5 Antworten

Beides beginnt jetzt am Montag.

Ob du kommenden Montag sagst oder nächsten Montag ist egal.

Aus meiner Sicht ist dies genau das gleiche. Wann eine Woche beginnt, dazu gibt es verschiedene Sichtweisen, die einen sagen, am Sonntag, andere meinen, am Montag. Aus religiöser Sicht wäre eigentlich der Montag Wochenanfang, denn wie heisst es doch: Am siebten Tage, also am Sonntag, sollst du ruhn.

von heute gesehen ist kommende Woche morgen Montag, nächste Woche in 8 Tagen

Bei mir fängt die nächste (und damit die kommende) Woche morgen an. Aber das wird in den verschiedenen Gegenden unterschiedlich gesehen.

Die Begriffe sind gleichwertig.