Wann beendet Putin seine Sondermission in der Ukraine?

7 Antworten

Das wird möglicherweise zum Zeitpunkt von seinem Tod sein. Der kommt vermutlich in ca. 10 Jahren, kann es aber auch morgen. Der Tod kann an einer Krankheit oder an äußerer Einwirkung liegen.

Ansonsten kann es auch zu Ende gehen, wenn er Kursk zurück haben will.

Wenn die Bereitschaft dazu besteht, nach einem Waffenstillstand, diese Probleme diplomatisch auszuhandeln, dann wäre es soweit. Eine Chance sehe ich, sollte Trump die nächste US Wahl gewinnen, alles andere läuft dann so weiter als gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Putin erkennen muss, dass es keinen Sinn macht, den Krieg weiterzuführen. Aber an dem Punkt ist der Kriegsverbrecher leider noch nicht.

Wann beendet Putin seine Sondermission in der Ukraine?

Erst, wenn er durch äußere oder innere Kräfte dazu gezwungen wird. Freiwillig wird er das nie tun, weil das sein sicheres Ende wäre. Das ist der große Unterschied zwischen Demokratien und Diktaturen. Demokratische Führer werden abgewählt und können in Frieden weiterleben. Diktatoren werden beseitigt, meistens durch Mord oder zumindest durch Vertreibung oder Verbannung.

Nunuhueper  13.08.2024, 21:14

Also plädierst du für Beseitigung von Putin. Aus unserer demokratischen Sicht ist es die Lösung.

Hallo

Wann beendet Putin seine Sondermission in der Ukraine?

Das ist mittlerweile stark mit dem Erfolg der Invasion der Ukrainer, in Russland, verknüpft.

Sollte die Ukraine in dem Tempo, noch einige Tage weiter vorrücken, dann kann es schnell enden. Allerdings könnte es auch das Ende von Putin bedeuten...

Die Ukraine hat in wenigen Tagen eine Fläche von ca. 1.000km² eingenommen, ohne auf gravierende Gegenwehr zu stoßen. Sollten die ukrainischen Truppen in ähnlichem Tempo weiter vorrücken können, dann wird es schnell sehr, sehr eng für Putin.

Was denkt ihr, wann diese kraftvolle militärische Mission beendet ist?

Was Du damit meinst, erschließt sich mir nicht. Putins Vernichtungskrieg war ziemlich früh zum Scheitern verurteilt. Ein Krieg ohne Plan, mit völliger Selbstüberschätzung und einer Taktik von vorgestern.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)

SirAndiusNr2  13.08.2024, 09:58

Kuriose, kein namenhafter Experte teilt deine Auffassung. Wie kommst du darauf?

RayAnderson  13.08.2024, 21:31
@SirAndiusNr2
Wie kommst du darauf?

Die letzte Woche geschlafen? Die Ukraine rückt in Russland ein und hat mittlerweile 74 Ortschaften unter ihrer Kontrolle.

Arlecchino  13.08.2024, 04:27

Ein irreführendes Bild. Man könnte denken, der farblich markierte Teil soll das von der Ukraine eroberte Gebiet darstellen.

RayAnderson  13.08.2024, 04:36
@Arlecchino
Ein irreführendes Bild.

Das sehe ich völlig anders. Es sind verschiedene Abschnitte in unterschiedlichen Farben markiert. Für jeden, der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, der weiß wie es einzuordnen ist.

Arlecchino  13.08.2024, 04:41
@RayAnderson

Farblich abgesetzt ist die Region (Oblast) Kursk.
Wie weit ukrainische Truppen in Russland vorgerückt sind, ist nicht eingezeichnet, davon bekommt man somit keine Vorstellung. Das jedoch würde man in diesem Zusammenhang erwarten.

RayAnderson  13.08.2024, 05:07
@Arlecchino

Dann fang an eine Karte zu zeichnen, für die, die nicht wissen wo die Stadt Kursk liegt und wo die aktuelle Frontlinie verläuft.

Für die Frontlinie wirst Du erst den Zug nehmen müssen... in ein paar Tagen kannst Du dann berichterstatten, möglichst direkt von dort, sonst ist der Bericht wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

Gute Idee von Dir... so wissen wir dann auch wo genau die Front verläuft und wie sie sich verändert.

Gute Fahrt und pass auf Dich auf...