Wandabschlussleiste?

5 Antworten

Man könnte einfache Kunststoff L-Winkel nehmen. Z.B. 60 x 50 mm. Mit dem 60er-Schenkel den Spalt schließen.

Rolle43
Beitragsersteller

Und dann darüber die Abschlussleiste?

Rück die Wand näher an die Küche. Das geht z. B. mit einer Holzlatte. Diese an die Wand, musste aber oben die Oberfläche behandeln. Und dann die Abschlussleiste davor.

Dan mußt du ein basteltogether machen. Z.B. ein Winkelprofil in Kombi mit einer schmäleren Abschlußleiste, sodaß es so wirkt,. als wäre das das normalste von der Welt. Kreativität ist gefragt.

Rolle43
Beitragsersteller

Kannst du mir einen Link zu einem solchen Winkelprofil senden?

maja0403  25.07.2021, 18:03
@Rolle43

Du mußt doch einfach nur mit den notwendigen Maßen googeln. Dir sollte auch klar sein, dass du so ein Profil unterlegen mußt und es sollte etwas breiter als die Lücke sein wegen der Auflagefläche.

Man kann im Baumarkt doch zuschneiden lassen

Du wirst eine andere Lösung finden müssen. Viell. hat ein Schreiner ne Idea

z.B. ne Holzleiste an die Wand dann die Abschlussleiste