Küche Wandabschlussleiste: wie 3 mm Spalt versiegeln?

4 Antworten

Wie sieht die andere Seite aus? Ist dort auch ein Winkel? Dann würde ich es bevorzugen, die neu zu machen. Sonst dunkelbraunes Silikon, das wirst Du aber immer sehen. Wenn die andere Seite ein Abschluss ist, einfach zusammen schieben und die andere Siete lieber 3mm kürzer enden lassen...

macht es Sinn den Spalt mit einem Stück Dichteschnur + Slikon zu verschließen,

Ja, würde ich so machen. Ob da jetzt Dichtschnur unbedingt erforderlich ist, weiß ich nicht, aber abdichten würde ich das auf jeden Fall.

Auch wenn du die Leiste neu machen würdest, hättest du ja immer noch eine dünne Fuge, wo Feuchtigkeit eindringen, aber nur schlecht verdunsten kann.

Wenn du noch so eine Leiste herum liegen hast, dann eine neue Leiste. Ansonsten Pfusch es mit Silikon oder einer Heißklebepistole nieder.

Brauner Silikon.