Küche Wandabschlussleiste?

5 Antworten

Da ist auch kein Wandabschlussprofil (WAP), sieht eher aus wie ein Fußleiste. WAP ist nicht so hoch und hat unten wo es auf APL aufliegt eine Kunststofflippe verhindert das Wasser hinter die Küche läuft. Ein WAP hat ein Trägerleiste, die an der Wand befestigt wir und darauf klippt man das WAP und die Schrauben DIN verdeckt.

Falls du eine Fußleiste verwenden möchtest, daran denken die ist nicht so biegsam wie ein WAP und wenn die Rückwand nicht ganz eben ist wird man da evtl Lücken sehen können. Alternativ könnte man ein Rückwandverkleidung nehmen und die Lücke zur APL mit Silikon abdichten

Das schaut nach einer einfachen beschichteten Holzleiste aus, die an die Wand geklebt wurde. Oder der Küchenhersteller hat was passend zur gelieferten Arbeitsplatte.

Sieht nicht nach Standard aus. Vielleicht schneidest du es dir aus diesem neueren Vinylboden, der aktuell als Laminat-Alternative vermarktet wird?

T3Fahrer

Schau mal unter Küchen Nischenverkleidung, da wirst du bestimmt fündig. hab ich auch gerade gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung