Wand "verlängern" - Steine, Leichtbauwand, oder Alternative?

3 Antworten

Ich könnte Schränke Brettdicke länger als die Wände herstellen. Und das beige mit Schrankbrett verkleiden.

Aber, ich würde Schränke 5 cm länger und breiter machen. Das beige zur 5 cm Nische wird. In dieser Nische meinen hohen, schmalen Spiegel aufhängen.

Phoenix3141
Beitragsersteller

Wäre eine Möglichkeit, würde mir optisch aber ehrlich gesagt nicht so zusagen. Zuviel Holz-Fläche. Würde zu massiv wirken. Außerdem würde das auch nur bei der (im Bild) vorderen Kante funktionieren. Bei den anderen beiden wäre es schon wieder schwierig.

Das Zimmer muss im Übrigen sowieso neu tapeziert / gespachtelt werden. Es ist also egal, dass hier an den Wänden beigearbeitet werden muss.

Kanimose  03.09.2024, 23:40
@Phoenix3141

Tapezieren? Mit Tapete geht es doch einfach.

Mach Schränke bündig mit den Wänden und tapezier Schrankseiten mit über. Lücken mit Latten füllen.

Falls du aber Fertigschränke oder von Ikea Fertigteile nimmst, musst du basteln.

Ich hatte mal aus 6 türigem Sperrmüllschrank u noch Brettern gebastelt. Hatte alles, auch die Türen, mit abwaschbarer Tapete, Rolle zu 1 DM, übertapeziert. Sah aus wie Wände. Unsichtbarer Stauraum. Und die alten Holzmöbel kamen im Zimmer noch zur Geltung.

Über so was muss ich immer 2 Nâchte schlafen. Dann kommt mir DIE Idee.😂

nimm Leichtbauwände Dachlatten und Rigips drauf läßt sich am besten bearbeiten und macht am wenigsten Schmutz

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe den Plan entweder nich oder er ist irre.

Man kann doch einfach ganz normale Schränke davor bauen. So mit geschlossenem Korpus mit Seitenteilen.

Phoenix3141
Beitragsersteller

Könnte man, sähe dann aber weniger wertig aus. ;) Ich mach das ja, weil ich es möchte, nicht weil ich es muss.