In meinem Schlafzimmer hallt es, normales Reden ist schon nervig,so sehr hallt es,was kann man machen?

4 Antworten

Probiers mal mit einem Teppich und Vorhängen. An sich ist es so, dass es in Zimmern in denen weniger Möbel usw. sind mehr hallt.

Maskos1
Beitragsersteller

Der Schrank verdecht fast eine komplette Wand, gegenüber das Bett. Ich habe einen Teppich drin, ich schaue mal was man da nich so reinstellen kann. Danke

Hast du Vorhänge oder einen Teppich? Das kann in Bezug auf Schalldämpfung schon sehr viel ausmachen. Wenn du das nicht hast, schaff es dir an

Maskos1
Beitragsersteller

Keine Vorhänge nur Plisee,Teppich habe ich auch drin.

Mehr Möbel oder mehr Wanddeko...

Meine Ideen:

Wandteppich, Regale, (Hänge-)Pflanzen, ein Sessel/Sofa...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nichts an den Wänden, deshalb hallt es.

Maskos1
Beitragsersteller

Ok, was ist am sinnvollsten, Bilder irgendwas anderes??

sleepingbeautyy  25.05.2020, 13:46
@Maskos1

Teppich auf den Boden vielleicht.

Eigentlich ist egal was, solange die Wände etwas abgedeckt sind.