Wald und Wiesenkatzen?
Ich habe mich mal über eine Katze von einem Züchter informiert und habe gelesen dass die nicht als eine Wiesen- oder auch Waldkatze weggegeben wird. Was bedeutet das genau? Kann ich diese Katze dann ganz einfach nicht nach draußen lassen oder?
6 Antworten
"Wald- und Wiesenkatze" könnte bedeuten, dass es such nicht um eine Rassekatze handelt.
Das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, ob Ihr die Katze als Freigänger haltet ode nicht.
Hallo Use626236
als "Wald- und Wiesenkatze" bezeichnet man in der Tat Mixe, ohne Stammbaum und die nicht vom Züchter kommen. Warum der Züchter sowas zu dir gesagt hat, bleibt ein Rätsel. Kann aber auch ein Hinweis sein, das es sich NICHT um echte, eingetragene und seriöse Züchter handelt. Hier wäre eine überprüfung deiner Seits Wichtig, sofern du vom Züchter eine Katz möchtest.
Zu welchem Verein/Zuchtverband gehört die Zucht ? Wie heißt die Cattery ? Dann kannst du beim Verein/Zuchtverband dich zu diesem Züchter erkunden.
Sind Stammbäume echt ? Auch hier kann man Fälschung von echtem unterscheiden. Ist ein Original Stempel vom Zuchtverband vorhanden und Unterschrieben ? Ist der Wurf beim Zuchtverein/Zuchtverband registriert und somit angemeldet ? Ist der Stammbaum ein original, oder ein einfacher Ausdruck. Geht der Stammbaum über mehrere Generationen ? Und so weiter.
Ich habe einen echten Norwegischen Waldkater mit Stammbaum aus Norwegen.
Eine echte Rassekatze kostet ! Außerdem würde ich auch meine Mixe niemals einfach sich selbst überlassen raus lassen. Ich bin absolut für gesicherten Freigang durch Gehege und Leinengang.
Zudem habe ich auch immer auch mal Pflegegäste, die ich auch nicht einfach mal raus lassen kann.
Alles Gute
LG




Wald- und Wiesenkatze ist der umgangssprachliche Begriff für eine Mischlingskatze ohne Papiere/Stammbaum, also eine Katze ohne Rasse. Vielleicht meint er damit, dass er sie als Rassekatzen mit Stammbaum und Papieren verkauft.
Sollte man auf jeden Fall! Allerdings ist hier in der Frage ja nicht der genaue Wortlaut zitiert worden. Möglicherweise stand da ja noch mehr und man hätte es insgesamt schon verstehen können.
Hi,
Wald und Wiesenkatze sind Katzen die durch ungeplante verpaarungen Zustande kommen. Vielleicht will damit sagen das damit nicht wild gezüchtet werden darf.
Dem Züchter ist sein Zuchttier zu wertvoll, als das man es draußen herumlaufen lassen sollte. Es wird dort ja auch gestohlen oder überfahren. Dafür will man nicht gezüchtet haben! Denn man sollte es nicht glauben: Züchter hängen an den kleinen Wesen, die sie seit ihrer Geburt aufgepäppelt haben.
Diamanten bestehen auch aus Kohlenstoff und sind gut brennbar, aber ich würde sie dir nicht verkaufen, wenn du damit heizen willst.
Wald-und-Wiesenkatze ist eine Katze, wie sie in jedem Wald oder auf jeder Wiese zu finden ist.
Könnte man es dann nicht verständlicher formulieren? Was sollen potentiellen Bewerber daraus schließen?