Wald und Wiesenkatzen?

6 Antworten

"Wald- und Wiesenkatze" könnte bedeuten, dass es such nicht um eine Rassekatze handelt.

Das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, ob Ihr die Katze als Freigänger haltet ode nicht.

Use626236
Beitragsersteller

Doch es ist eine Rassenkatze mit Stammbaum usw

Hallo Use626236

als "Wald- und Wiesenkatze" bezeichnet man in der Tat Mixe, ohne Stammbaum und die nicht vom Züchter kommen. Warum der Züchter sowas zu dir gesagt hat, bleibt ein Rätsel. Kann aber auch ein Hinweis sein, das es sich NICHT um echte, eingetragene und seriöse Züchter handelt. Hier wäre eine überprüfung deiner Seits Wichtig, sofern du vom Züchter eine Katz möchtest.

Zu welchem Verein/Zuchtverband gehört die Zucht ? Wie heißt die Cattery ? Dann kannst du beim Verein/Zuchtverband dich zu diesem Züchter erkunden.

Sind Stammbäume echt ? Auch hier kann man Fälschung von echtem unterscheiden. Ist ein Original Stempel vom Zuchtverband vorhanden und Unterschrieben ? Ist der Wurf beim Zuchtverein/Zuchtverband registriert und somit angemeldet ? Ist der Stammbaum ein original, oder ein einfacher Ausdruck. Geht der Stammbaum über mehrere Generationen ? Und so weiter.

Ich habe einen echten Norwegischen Waldkater mit Stammbaum aus Norwegen.

Bild zum Beitrag

Eine echte Rassekatze kostet ! Außerdem würde ich auch meine Mixe niemals einfach sich selbst überlassen raus lassen. Ich bin absolut für gesicherten Freigang durch Gehege und Leinengang.

Zudem habe ich auch immer auch mal Pflegegäste, die ich auch nicht einfach mal raus lassen kann.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Hauskatze, Katzenhaltung, Züchter)  - (Hauskatze, Katzenhaltung, Züchter)  - (Hauskatze, Katzenhaltung, Züchter)  - (Hauskatze, Katzenhaltung, Züchter)

Wald- und Wiesenkatze ist der umgangssprachliche Begriff für eine Mischlingskatze ohne Papiere/Stammbaum, also eine Katze ohne Rasse. Vielleicht meint er damit, dass er sie als Rassekatzen mit Stammbaum und Papieren verkauft.

sammyok  06.06.2023, 16:12

Könnte man es dann nicht verständlicher formulieren? Was sollen potentiellen Bewerber daraus schließen?

NaniW  06.06.2023, 16:24
@sammyok

Richtig, wer so einen durcheinander äußert, als Züchter, da stimmt was nicht.

Alles Gute

LG

anonym0507  06.06.2023, 16:26
@sammyok

Sollte man auf jeden Fall! Allerdings ist hier in der Frage ja nicht der genaue Wortlaut zitiert worden. Möglicherweise stand da ja noch mehr und man hätte es insgesamt schon verstehen können.

Hi,

Wald und Wiesenkatze sind Katzen die durch ungeplante verpaarungen Zustande kommen. Vielleicht will damit sagen das damit nicht wild gezüchtet werden darf.

Dem Züchter ist sein Zuchttier zu wertvoll, als das man es draußen herumlaufen lassen sollte. Es wird dort ja auch gestohlen oder überfahren. Dafür will man nicht gezüchtet haben! Denn man sollte es nicht glauben: Züchter hängen an den kleinen Wesen, die sie seit ihrer Geburt aufgepäppelt haben.

Diamanten bestehen auch aus Kohlenstoff und sind gut brennbar, aber ich würde sie dir nicht verkaufen, wenn du damit heizen willst.

Wald-und-Wiesenkatze ist eine Katze, wie sie in jedem Wald oder auf jeder Wiese zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung