Katze zurück an Züchter geben?

9 Antworten

Möchtest du es der Katze nicht zumuten oder möchtest du es dir nicht zumuten Mühe in das Tier zu stecken?

Zwei Wochen sind für ein schüchternes Kätzchen noch nicht lange. Versuche gemeinsames Spiel anzubieten, kurze Streicheleinheiten natürlich etc, nur nicht überfordern am Anfang. Das wird schon.

Möchtest du allerdings keinerlei Mühe da rein Stecken, ist es besser das Kätzchen zurück zu geben, bevor es Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Du hörst dich aber schon ehr an, als wolltest du dem Kätzchen ein schönes Zuhause geben.

L. G. Lilly

Ja, Lebewesen sind keine “Dinge“, die man sich „einfach mal so holt“ und bei Nichtgefallen wieder zurückgibt…

Darum verstehe ich Deine Sorge und warum es Dir so schwer fällt.

Ich würde mal mit dem Züchter reden und ihm Deine Sorgen mitteilen. Evtl. hat er ja noch einen Tipp für Dich?

Idris164  06.11.2021, 11:36

Man könnte der Katze auf einfach mal mehr Zeit geben

Waldmensch70  06.11.2021, 20:15
@Idris164

Ja, stimmt. Deshalb meinte ich ja auch erstmal über die Sorgen reden.

Warum lässt du der Katze keine Zeit sich einzugewöhnen? Auch hat jede Katze einen eigenen Charakter.. nicht jede wird eine schmusenkatze..

Die Katze ist seit zwei Wochen bei euch, das ist für einige einfach nicht genug Zeit um sich einzuleben. Beschäftigt euch mit der Katze, gewinnt ihr Vertrauen, anstatt so schnell aufzugeben.

Eine Katze sollte man nicht alleine halten.

Gib ihr mehr Zeit es sind doch erst 2 Wochen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤