Wahrheitstabelle?

3 Antworten

1 = wahr

0 = falsch

XOR steht für eXclusive OR, Exklusiv-Oder. Dabei darf nur entweder A oder B wahr sein damit am Ende wahr raus kommt aber nicht beider oder garkeins.

Du kannst die 1 als Stromfluss sehen. Oder dass ein Schalter geschlossen wird.

In der dritten Spalten ist eine UND Verknüpfung gemeint. Eine Leitung mit 2 Schaltern hintereinander. Nur ganz unten kommt 1 heraus.

Exklusiv oder, blöder Name, damit ist gemeint: Der Ausgang wird 1 wenn beide Eingänge unterschiedlich sind.

Also 1 in Zeile zwei und drei.

MobyHick
Beitragsersteller

Kann die Tabelle in dieser Hinsicht als Leitung betrachtet werden?

SevenOfNein  26.10.2021, 19:09
@MobyHick

Nein, war nur zur Erklärung. Das ist eine "Wahrheitstabelle für boolsche Algebra"