Ist die Hölle wirklich unvorstellbar schlimm?

18 Antworten

Mit dem Scheol oder Grab ist kein buchstäbliches Grab gemeint, sondern ein Zustand oder ein symbolischer Ort, an den alle Toten kommen — dort ist niemand bei Bewusstsein, dort gibt es keine Aktivität. Womit brachte der gläubige Mann Hiob diesen Ort in Verbindung? Nachdem er an einem einzigen Tag alles verloren hatte — seinen ganzen Besitz, alle seine Kinder — und an seinem ganzen Körper dann auch noch schrecklich schmerzende Beulen ausbrachen, flehte er Gott an: „O dass du mich im Scheol verbärgest, dass du mich verborgen hieltest“ (Hiob 1:13-19; 2:7; 14:13). Er verband mit dem Scheol eindeutig keine Verschlimmerung seines Zustandes — etwa einen Ort, an dem noch mehr Qualen auf ihn warteten —, sondern Erleichterung.

Um die Frage zu klären, was nach dem Tod passiert, können wir außerdem auf acht Berichte in der Bibel zurückgreifen, die beschreiben, wie Verstorbene wieder zum Leben gekommen sind ,immerhin wurde bisher 8 menschen wieder erweckt !!!

Nicht einer von ihnen hat etwas über einen Ort der völligen Glückseligkeit oder der Qual berichtet. Hätten sie das erlebt, hätten sie anderen dann nicht davon erzählt? Und hätte Gott nicht dafür gesorgt, dass jeder informiert ist? Aber nirgendwo in der Bibel findet man etwas darüber. Offensichtlich hatte keiner dieser acht Auferweckten etwas dazu zu sagen. Warum nicht? Weil sie nichts dergleichen erlebt hatten; sie waren wie in einem tiefen Schlaf. In der Bibel wird der Tod tatsächlich manchmal mit dem Schlaf verglichen. So heißt es sowohl von David als auch von Stephanus, die beide treu zu Gott hielten: Er „entschlief im Tode“ (Apostelgeschichte 7:60; 13:36).

Diese zutiefst antichristliche Irrlehre, dass man nur hier im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS finden könne und es hierzu nach dem Erdenleben keine Chance mehr gäbe, glauben tatsächlich heute so gut wie alle Christen und unterscheiden sich nur von z. B. den Zeugen Jehovas dahingehend, dass diese glauben, dass alle Nicht-Zeugen-Jehovas von GOTT vernichtet werden. All diese "Christen", und es sind wirklich weltweit so gut wie alle, haben den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden und predigen ein falsches Evangelium. Du kannst es auch hier auf der GF-Plattform erleben, wie hier so gut wie alle Christen glauben, wenn man im Erdenleben nicht zu JESUS findet, dass man dann nach dem Erdenleben unabänderlich für buchstäblich immer und ewig in einem Höllenfeuer unter gräßlichsten Schmerzen zu leiden habe oder sogar buchstäblich vernichtet wird, wie dies u. a. die Zeugen Jehovas und Siebenten Tags Adventisten glauben. All diese Menschen werden sich einmal schwer umschauen und realisieren müssen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Es ist klar, warum das jene Stufe ist, weil wir ansonsten noch nicht unsere buchstäbliche Einheitsverbundenheit mit ausnahmlos allen(!) Geschöpfen verstanden haben und nicht leben. Mit so einem Bewusstsein ist man davon noch sehr weit entfernt und da bleibt der Himmel für einen verschlossen.

Diese "Christen", die GOTT solches gräßlichstes Tun unterstellen, was noch nicht einmal der allerschlimmste Tyrann auf Erden Menschen angetan hat, Menschen für buchstäblich ewig gräßlichsten Qualen auszusetzen, können sich mit ihrem Irrglauben auch nicht auf die Bibel berufen, denn in der Bibel gibt es keine einzige Textstelle, die solches offenbart und diese "Christen" haben sich durch ihr Fehlverständnis blind gemacht dafür, zu sehen, was da wirklich steht. Das habe ich hier am Beispiel von Offb. 20:10 - 20:14 genau ausgeführt in einer GF-Antwort.

GOTT hat beschlossen und führt aus: Die Erlösung für ALLE, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6). Die ERLÖSUNG ist zwingend für ausnahmslos alle Hingestürzten und selbst wenn sie sich im Laufe des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelt haben. Die einzige freie Entscheidung mit ihrem freien Willen, die sie haben, ist nicht ob, sondern ̲w̲a̲n̲n̲(̲!̲!̲!̲)̲ sie die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS annehmen wollen im Rahmen der hierzu von GOTT zur Verfügung gestellten Rückführungszeit.

Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der Vater die Kinder nach Harmagedon (seelische Läuterungsebene) führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des Vaters Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des Vaters stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), das dies zu seiner Zeit gepredigt werde. ( vergl. 1. Tim. 2,6)

Für ALLE! Punkt. Keine Interpretation da hinein legen, dass z. B. alle erwählt wären, aber wenn einer nicht will, dann würde er eben buchstäblich für ewig verdammt oder sogar vernichtet.  ̲D̲a̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲!̲ ̲Das gibt es bei GOTT nicht! Alle Dinge bestehen zusammen durch IHN, den CHRISTUS (Kol. 1, 17), und er trägt sie alle dem Ziele ihrer Bestimmung entgegen (Hebr. 1, 3), bis nach dem Ablauf aller Zeitalter als Ergebnis seiner wunderbaren Ökonomie oder Haushaltung das ganze All wieder unter einem Haupt vereinigt ist, unter ihm selbst, der der Kulminationspunkt aller Pläne GOTTES ist (Eph. 1, 9. 10. 22; 2, 15; 3, 15; Phil. 2, 9. 10; Jes. 45, 22-24; 46, 9-11; Eph. 1, 11 u.a.).

Und genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! Sein Werk kann niemand hindern. Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Ein Kind auflösen oder buchstäblich ewig verdammen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein. Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns, eben kein äußeres Feuer. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Luzifer hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon (Läuterungsseelenebene)! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück. Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r. Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

"Ich bin das Licht der Welt, wer Mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben" (Joh. 8,12). Licht ist Erbarmung, gnadenvolle Führung und zuletzt Errettung aus dem Gericht, in das die Menschheit freilich stürzt, durch ihre Lossagung von GOTT. Wer denkt, das Gericht müsse sich erfüllen nach ihrer Wortauslegung der Gottesseher-Schau, der versteht die Offenbarung nicht und kennt weder das heilige Ordnungsgesetz noch die auf demselben unwandelbar fußenden JESUworte. Ein solcher Mensch bringt schwer den Willen auf, sich von seiner Einstellung zu lösen, wodurch für ihn auch die Erlösung getrübt und nur im kleineren Umfang möglich ist.

Die Welt ist zu erlösen, nicht aber zu verdammen !!

Im Gericht liegt von Menschen nichts Erahntes. Soviel der Himmel höher ist als ihre Erde, so viel höher ist Gottes Heilswille über allem Fallwerk (Jes.55,9). Wer will sprechen: GOTT richtet zum Tod? Das wird offenbar, was GOTT als Richtwort spricht! — Wird denn der Mensch verworfen? oder seine Sünde? Kann des Menschen höchstes Gut, das "Ebenbild der Gottheit", selbst wenn es schlummert oder Sündenberge darauf lasten, vernichtet werden? Wo ist der Wille zur Erkenntnis?! O ihr törichten Jungfrauen, die ihr wähnt, genügend Öl zu haben! Seht — der Bräutigam kommt unvermittelt, Er kommt auch anders, als ihr billig denkt; und Vieler Glaube ist schon ausgebrannt wie ein Docht ohne Nahrung. Habt den Willen zum Einzig-Guten und Wahrhaftigen. Lasst das Gericht dem Höchsten über und erwartet nur den HEILAND!! ER wird richten in Gerechtigkeit!! — Handelt man nicht: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (Matth.5,38)!? So sind gar viele im Glauben eingestellt, dass im ganzen Weltablauf das Gesetz die Herrschaft hat. Darum sehen sie mit ihren sehr getrübten Augen der Erkenntnis auch die Wiederkunft des HERRN unter diesem gleichen Zeichen. Ihre Augen gesund und hell zu machen (Off.3,18) in des Höchsten Weisheit, daran denken sie nicht. Viele verschmähen es sogar.

JESUS kennt nur zwei Gebote, in denen alle andern wurzeln, und demzufolge auch nur zwei Strafen, die sich zwar mit Seinem Gerichtskommen hart auswirken, mit Seinem vorherrschenden Erlöserkommen jedoch väterliche Führung sind. Die Augensalbe zeigt den Weg: Nur wer GOTT über alles liebt, ist Erbe Seines Reiches; sonst bleibt er außerhalb der Grenze, bis er zur Erkenntnis kommt. Wer nicht Nächstenliebe übt, muss ob seines Unrechts mancherlei erdulden, körperlich und seelisch. Den einen führt das irdische Leid zur Vernunft, den andern die seelische Qual zur Erkenntnis, in welcher Qual auch das zeitliche "Hinabfahren" enthalten ist. Der Meister von Nazareth, Der die zwei schlichten, überwältigenden Gebote gab, wird am ehesten die Sünde von den Menschen, die Finsternis vom Lichte scheiden, damit des Menschen Seele gerettet werde, Sünde und Bosheit aber dem ewigen Tod verfällt.

Und wo bleibt der Ernst, mit dem der gute Hirte erwartet wird? Aus der großen Reihe möchte mancher für die Wahrheit kämpfen; aber der sich allmählich festgefügte Ansichtsglaube läßt es schwerlich zu, die reingeistige Erkenntnis zu vertreten. Folgt der Erkenntnis aber keine Anerkenntnis, ist der Überlieferungsglaube, sofern er um äußerer Ruhe und sogar weltlichen Gewinnes wegen festgehalten wird, ein Götzenglaube. Er entspricht dem durch die Jahrhunderte und Geschlechterfolge der Juden herangebildeten Messiasglauben, dem Israel die Weltmacht, nicht die Geistherrschaft entnahm. Der Heilige von Nazareth zerbrach den weltlichen Messiasglauben! Den Weltgedanken für den Geistgedanken aber einzutauschen, dazu fehlte den Judenoberen der Ernst.

So auch viele Christen, die den Gerichtsglauben nicht in den vollkommensten Erlöserglauben umgestalten.

Auf dem letzten Video behauptet der Sprecher, die Erde sei flach oder?

(was natürlich nicht der Fall ist)

Ich finde er hat zwar im großen und ganzen Recht- aber einige Symbole sind übertrieben… die Schriftzüge wurden gedreht und gespiegelt, damit sie irgendwie die Zahlen 666 enthalten.

also man muss nicht ALLES auf brechen und biegen verteufeln. Sonst läuft man Gefahr verrückt zu werden und nur noch negativ zu sein.

Wäre die Erde tatsächlich flach.. so würde schon längst ein Foto existieren in der heutigen Zeit.

Wir Christen wissen ja, das es den Teufel gibt. Somit auch sein Reich und seine Verführungen.
Wir Wissen das Jesus den Teufel SPÄTER in den Feuersee werfen wird und ALLE SEINE Follower.

Wir wissen das alles kommen muss wie es kommt. Wir wissen dass wir durch Jesus stärker sind und bald in das Himmelreich gehen. 🙏🏼

https://youtu.be/cwZeSDxYvxg

(hier ein Zeugnis eines ehemaligen Satanisten. Und DER war nicht ohne!!! Ein richtig krasses Zeugnis!)

Lieben Gruß

Wer sich nicht schlau macht, wird weiterhin in diesen Irrlehren bleiben. Sollte nicht jeder CHRIST die Bibel gut kennen? Überprüft haben ob sein Glaube mit dem Heiligen Wort übereinstimmt? Die Höllenlehre, die auch der Islam übernommen hat ist ein Konstrukt, dass es unter den Original-Christen, den Jüngern Jesu, nie gab. - Das Wort Gehenna, das auch Jesus benutzte, um eine Vernichtung, keinen Ort der Qual aufzuzeigen, haben spätere, selbst ernannte Kirchenführer als Druckmittel verwendet. Die Lüge, die verborgen ist, beruht auf der Annahme, wir hätten eine unsterbliche Seele. Aber wir sind Seelen! Außerdem kann man Unstoffliches nicht mit Stofflichen quälen. - 1:Moses 2:7 und 3:6

NKgermany  17.04.2023, 13:50

Lieber Freund, darf ich fragen ob du ein Zeuge Jehovas bist?
LG

Helga12637  19.04.2023, 11:51
@PachamamaSquaw

Ich war fast 30 Minuten lang tot. Und ich weiss deshalb zu 100% was nach dem Tod passiert.

Rapunzel324  19.04.2023, 14:12
@Helga12637

Du warst klinisch tot. Der klinische Tod bedeutet ein Herz-Kreislauf-Stillstand. Wird dann sofort reanimiert, hat der Patient gute Chancen zu überleben, d.h. der klinische Tod ist des öfteren reversibel. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall aller Gehirnfunktionen und ist ein sicheres Todeszeichen, genauso wie Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken, sowie die Autolyse. Irreversibel! Du meinst eine NTE? Wie der Name schon sagt, es handelt sich um eine NAH!!! toderfahrung, d.h. der Patient/Person WAR und IST nicht tot. Medizinische Facherklärungen führen hier zuweit. Du könntest allerdings den Arztbericht einmal posten, Name schwärzen.

PachamamaSquaw  19.04.2023, 14:17
@Helga12637

Nein, wirklich tot warst du sicherlich nicht! Also kannst du auch nicht wissen, was nach dem Tod passiert!

Helga12637  20.04.2023, 12:42
@PachamamaSquaw

Du bist ja wohl DER EXPERTE schlechthin! Ich jedoch weiss und bin sicher, was ich gesehen habe, das stimmt zu 100%. Mich überzeugen die Atheisten nicht. Schon im Kommunismus konnten sie mich nicht mit Druck und falschen Lehren beeinflussen oder beeindrucken. Ich weiss, was ich gesehen habe. Und ich weiss, dass es zu 100% stimmt. Die Gottesleugner werden mich nicht in 100 Jahren überzeugen können. Denn: Was ich gesehen und erlebt habe, das ist Realität. Auch wenn unsichtbare, so ist es dennoch Realität.

PachamamaSquaw  20.04.2023, 17:17
@Helga12637

Nein, du warst nicht tot und die Hölle gibt es nicht ... außer in der Fantasie (meistens im Religionswahn), oder der Einbildung.

PachamamaSquaw  20.04.2023, 21:18
@Helga12637

Es gab niemals und es gibt keine Wunder und auch nach dem Tod gibt es keine Wunder, weil ☠️ Tod = tot ist. ☠️
Und wahre Wunder gibt es sowieso nicht, weil erfundene Wunder mit der Wahrheit, oder Realität nichts zu tun haben.
Und ne Hölle gibt es auch nicht, auch keinen Himmel, keine Götterfiguren, usw.... 🥳