Was passiert wenn man in Uni Vorlesung geht?

5 Antworten

Zumindest bei uns in Österreich sind "normale" Uni-Vorlesungen öffentlich - es kann sie also jeder ohne irgendeine Rechtfertigung besuchen.

Bei großen Vorlesungen passiert gar nichts. Es fällt einfach nicht auf, wenn einen Kommilitonen nicht verpfeifen.

Und selbst wenn, gibt es viele Profs, die nichts dagegen haben.

Setz dich einfach rein, das merkt niemand. Und selbst wenn, glaube ich nicht dass jemand was dagegen hat.

Vorlesungen sind im Prinzip öffentlich.

Bei begrenzten Kapazitäten (Kurse, Material, Arbeitsplätze) gibt es Vorgaben...

...aber im Hörsaal juckt es niemanden...

myotis  12.09.2024, 11:27

Du hast nur keinen Anspruch auf Prüfungszulassung oder ähnliches...

Nichts passiert, die lassen dich zuhören als Gast, sag dem Prof am besten vorher Bescheid aber dann fällst du eventuell mehr auf