ich werde für dumm gehalten..

10 Antworten

Das mit den Sachen ordnen kann auch perfektionistisch sein. Deine Familie wird dich immer respektieren. Es ist deine Familie! Es macht nichts das du nicht auf so einer hohen Schule bist. Wichtig ist dass du dein Bestes gibst und dich nicht runtermachen lässt von deiner Familie, sag ihnen doch mal, dass es dich stört oder frag sie ob sie mit dir lernen um besser zu werden und wenn sie nein sagen kannst du ihnen ja vorwerfen, dass sie immer sagen, dass du nicht auf so einer guten Schule bist. Ich bin auch die einzige von meiner Familie die aufs Gymnasium geht, alle anderen haben einen normalen Job gelernt, und sie sagen immer, dass ich besser Geld verdienen sollte. Ich meine damit dass du es nicht böse nehmen solltest, Menschen tendieren dazu anderes nicht gut zu finden. Sie werden sich damit abfinden.

tromina12
Beitragsersteller

Naja wenn ich frage ob jemand mit mir lernen will kommen wieder nur so Sätze wie "ja genau lern dummerchen." also naja dummer halt :D aber nichts brauchbare.

und natürlich hab ich sie total lieb aber, bin halt etwas genervt von ihren herablassenden Sprüchen, und dem ganzen "unnötigen" druck.

muss man da jetzt irgendwas verstehen oder so,

 irgendwie ein totales Durcheinander?!?

 ;-(

tromina12
Beitragsersteller

tut mir leid :/ ich hab mein bestes gegeben aber in der Kurzfassung sollte es heißen das meine Familie mich für nen Pflegefall halten und meine Schulischen Leistungen zu wünschen übriglassen, und ich ne menge ticks hab.

Hallo,

also ich finde es wirklich gemein von deinen Geschwistern wie die dich behandeln! Was sagen deine Eltern dazu?

Nur weil deine schulischen Leistungen nicht so stark sind heisst das noch lange nicht dass irgendjemand das Recht hat dich als 'dumm' zu bezeichnen oder Witze auf deine Kosten zu machen.

Hast du deinen Geschwistern gesagt dass dich das verletzt?

So wie sich dein Text liest verhalten die sich naemlich dumm! "Dumm Ist Der Der Dummes Tut" und jemanden die Schwaechen vorhalten ist wirklich etwas dummes...

Mit dir ist nichts falsch. Lass dich nicht aergern. Rede mit deinen Eltern oder Lehrern darueber.

LG

Jeder Mensch ist anders und hat verschiedene Fähigkeit. Gut in der Schule zu sein heißt nicht unbedingt, schlau oder intelligent zu sein.

Schule ist ja nicht anderes als Informationen auswendig zu lernen und sie wiederzugeben.

Vielleicht fallen dir dafür andere Dinge leichter?

Deine Geschwister ärgern dich nur, damit sie sich selber besser fühlen und sich toll fühlen können. Aber jeder der Geschwister hat kennt das :D

Versuche einfach die Schule so gut wie du kannst (!!!) abzuschließen, gib einfach dein Bestes, dann kannst du dir nichts vorwerfen.

Einen Realabschluss kann man übrigens auch nachholen, nur weil du nur einen Hauptschulabschluss hast, ist das nicht das Ende.

Gehe einfach deinen Weg und mache das was du für richtig hälst. Vergleiche dich nicht zu sehr mit anderen, denn kein Mensch ist gleich!

Mache dein Ding und sei stolz.

Nichts ist für immer - wenn du unzufrieden bist kannst du immer etwas daran ändern.

Liebe Grüße

tromina12
Beitragsersteller

danke danke für die lieb und vor allem schnelle Antwort <3

ja das werde ich machen :) danke