Wahlstimmenzettel nicht bekommen?

2 Antworten

Den Stimmzettel bekommst Du erst im Wahllokal bzw. nach Beantragung der Briefwahl.

Bist Du denn in Deutschland gemeldet?
Wenn ja und Du keine Wahlbenachrichtigung bekommen hast, dann solltest Du vorher beim für Dich zuständigen Einwohnermeldeamt nachfragen, ob Du überhaupt im Wählerverzeichnis stehst oder ob da etwas schief gelaufen ist. Das hätte idealerweise bereits in den letzten Tagen passieren müssen, da die Ämter in der Regel alle am Freitag Mittag schließen.
Wenn Du im Wählerverzeichnis stehst (und beispielsweise nur die Wahlbenachrichtigung verloren gegangen ist), dann ist das kein Problem. Dann kannst Du Dich im für Dich zuständigen Wahllokal auch einfach durch den Personalausweis ausweisen und bekommst dann Deinen Stimmzettel ausgehändigt.