Wahlsieg Trump bedeutet Frieden?

Für die Ukraine sieht es trotz aktueller Waffenlieferungen aus Amerika 🇺🇸 sehr schlecht aus

Russland schafft wichtigen Durchbruch - Ukrainische Truppen flüchten und lassen westliche Waffen zurück

Quelle: https://www.merkur.de/politik/putin-ziel-russische-offensive-kramatorsk-russland-verluste-ukraine-krieg-wladimir-zr-93032303.html

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schöner Traum. Das hat er schon längst widerrufen.

Ein Ami, genauso verlogen wie man es kennt.

Nein, auch mit Trump würde der Krieg fortgesetzt und alle sogenannten "Verbündeten" dürfen die Zeche zahlen.

Der Krieg gegen die Ukraine würde dann erst richtig losgehen. Russland würde dann die Oberhand gewinnen, weil die Ukraine nicht mehr unterstützt wird. Verhandeln würde Putin dann natürlich nicht - warum sollte er auch? Anschließend würde Russland seine Armee neu aufbauen und Georgien und die Republik Moldau angreifen. In einigen Jahren vielleicht sogar das Baltikum.

Für Frieden müsste man Russland an den Verhandlungstisch zwingen und das geht nur durch massive Gegenwehr der Ukrainer.

Dahmen  28.04.2024, 10:29

👍👍

annabg777  28.04.2024, 17:20

Warum denkst Du würde er speziell Georgien und die Republik Moldau angreifen?

Maschendraht531  28.04.2024, 18:35
@annabg777

Weil das kleinere Länder sind die dann in Reichweite für Russland liegen würden und die sich kaum verteidigen können, weil sie eben kleiner sind. Unsere beste Chance Russland zu stoppen ist in der Ukraine.

hartmutschoen  28.04.2024, 17:56

Häh, was erzählst Du da ? Das glaubst Du ja wohl selbst nicht.

Momentan läuft es gut für Trump -

Das ist relativ, sehe ich anders.

Ist er bald Präsident ?

Das würde ich definitiv nicht so unterschreiben.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Trump die Ukraine an den Verhandlungstisch zwingen würde, immerhin kurbelt der Krieg die Wirtschaft in den USA an.

Die Frage, ob es zu Frieden kommen würde, stellt sich im Grunde sowieso nicht. Frieden zwischen Russland und der Ukraine ist so oder so kein Thema.

Putin hat sich Ziele gesetzt, die er gegenwärtig so gut wie überhaupt nicht erreicht hat, selbst wenn der Krieg enden sollte, sind Waffenstillstand und Frieden zwei völlig unterschiedliche Begriffe.

Die vermeintlichen Scheinlösungen Trumps könnten auch so zu Ungunsten Putins ausfallen, dass dieser weiterhin an seinen imperialistischen Gedanken festhalten könnte und den Krieg fortsetzt, das scheint bisher kaum jemandem klar zu sein.

Unter Trump könnte sich die Angelegenheit ungewollt ausweiten, dass sollte man im Hinterkopf behalten.

Hoffentlich kann Trump dann seine Staatsgäste im Knast empfangen.🤣

Kann Trump die Wahl gewinnen und endet dann der Krieg der Ukraine gegen Russland (Stellvertreterkrieg) ?

Die Ukraine kämpft um die Existenz ihres Staates. Der Westen erfüllt seine vertraglichen Verpflichtungen und unterstützt die Ukraine im Rahmen des Völkerrechts gegen diesen völkerrechtswidrigen und verbrecherischen Überfall Russlands.

Mit einem Stellvertreterkrieg hat das nichts zu tun.

Dahmen  28.04.2024, 10:29

👍👍

annabg777  28.04.2024, 17:14
@Dahmen

Trump hat gute Chancen die Wahl zu gewinnen. Wird spannend wenn er erneut Präsident wird.. Seltsamer Typ.

annabg777  28.04.2024, 17:17
@Nofear20

Er wurde schon alles mögliche genannt:-) Ich will Ihn nicht beleidigen. Er ist eben..seltsam

Nofear20  28.04.2024, 17:20
@annabg777

Na ja, Trump hatte auch kein Problem damit, Behinderte zu beleidigen. Die Geheimdienste haben ihm einen "bösartigen Narzissmus" bescheinigt. Es gibt schon Pläne, im Falle einer Wiederwahl 50.000 Schlüsselpositionen neu zu besetzen. Trump weiss jetzt, an welchen Schrauben er drehen muss, um die USA in Richtung Autokratie zu führen.

annabg777  28.04.2024, 17:21
@Nofear20

Ja ich weiß, er beleidigt alles und jeden.. Er kann mit Kritik nicht umgehen. Aber ich mag nicht Leute beleidigen. Ist nicht in mir.. Ist wohl ne Charaktersache. Er ist halt wie er ist.

hartmutschoen  28.04.2024, 17:58

Propaganda pur. Die Ukraine hat sich für Krieg entschieden. Die wollen keine Verhandlungen. Wer das unterstützt ist Kriegstreiber oder Marionette.

Nofear20  28.04.2024, 19:05
@hartmutschoen

Rede keinen Unsinn. Es war Putin, der jüngst Verhandlungen als "absurd/lächerlich" bezeichnet hat, nur weil der Ukraine die Munition ausgehe. Putin will immer noch die ganze Ukraine, so wie er es von Anfang an vorhatte. Man bekommt ihn nur an den Verhandlungstisch, wenn er sich durch Verhandlungen mehr verspricht als durch die Weiterführung des Krieges.

hartmutschoen  28.04.2024, 19:22
@Nofear20

Ein wenig Verärgerung könnte ich schon verstehen nach 2 Jahren Krieg ;-)

Ich halte es für denkbar und wahrscheinlich, daß Putin indirekt Einfluß auf die Wahlen in den USA nehmen will.

Daß Biden nicht im Traum daran denkt, den Krieg zu beenden, daran besteht kein Zweifel.

Schizophrenie ist nicht zwingend eine Paranoia Erkrankung - sie ist als psychische Folgeerscheinung fast schon gesellschaftsfähig geworden, weil viele sie haben und iaR auch noch unbehandelt, weil Psychiater Aufnahmestop haben .. aber diese Ungereimtheiten bedürfen halt einer Aufarbeitung - erst recht, wenn jetzt die USA voll und ganz in den Bann eines unberechenbares Politikers gerät