Wahlen werden manipuliert?

9 Antworten

Wir leben in einer Demokratie!

Nur Querdenker und Verschwörungstheoretiker glauben daran.

Ja, mit jeder Wahlwerbung, jeder News und Fakenews wird versucht das Verhalten der Wähler zu beeinflussen.
Manche vertrauen darauf das ihnen der Wahlomat schon sagen wird welche Parteien sie für geeignet sind, aber beschäftigt sich wirklich jemand dann mit dem Parteiprogramm, oder wird es eine Bauchentscheidung?
Auch mit dem Wahlprogramm, gibt es keine Grantie das das Programm auch umgesetzt oder im Koalitionsvertrag niedergeschrieben wird.
Das Inhalte des Koalitionsvertrages nicht umgesetzt oder sogar diesem entgegen umgesetzt werden, hat die aktuelle Regierung eindrucksvoll bewiesen.
Und dennoch werden diese wieder gewählt.

Eine direkte Wahlmanipulation ist deutlich schwieriger und fällt vermutlich auf.

servusmoin12
Beitragsersteller

Danke dir 👍🏻👍🏻

Alte Weisheit:

Wahlen entscheiden nicht die Wähler,

sondern die Zähler...

Oder:

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten...

Nein, Du kannst sogar dabei sein, wenn die Stimmzettel nach der Wahl ausgezählt werden.

Wenn du Bedenken hast, setz dich nach 18 Uhr in ein Wahllokal und sieh beim Auszählen zu. Das ist nämlich öffentlich.

verreisterNutzer  13.09.2021, 17:12

Er ist ein Querdenker!

Der versteht sowas nicht!

rei2017  13.09.2021, 17:20
@servusmoin12

Solltest aufpassen. Manche Leerdenker und Querlenker nennen sich auch so. Oder war das gemeint?

rei2017  13.09.2021, 20:42
@servusmoin12

Gerade ihr solltet mit euren Schaf-Analogien aufpassen. Ihr füttert euch gegenseitig Falschinfos und keiner überprüft mal irgendeine Behauptung. Von wegen Selbstdenker. Ist doch viel zu schön in der Weltuntergangsblase.

Wieso startet von euch nicht mal einer so 'ne Fact-Checker-Website? Ach so, weil man die angebliche "Propaganda" schlecht widerlegen kann, im Gegensatz zu Geschwurbel.

Schönen Restmontag trotzdem

servusmoin12
Beitragsersteller
@rei2017

Ich glaube weder an Verschwörungstheorien,noch an alles was uns der Staat oder die Medien sagen.

Gleichfalls