Wagenheber?
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage an euch.
Ich bräuchte einen guten und günstigen Wagenheber der 2,5 Tonnen Traglast hat. Ich weiß dass der Wagenheber beim Reifenwechsel nur eine Achse und nicht das ganze Auto trägt aber ich hatte einen Wagenheber für 2tonnen und ich weiß echt nicht was ich von dem halten sollte weil ich immer ein ungutes Gefühl hatte beim dem ganzen geknackst was er von sich gab. Am besten sollte er unter 100€ kosten und tüv geprüft sein. Ich hab einen zwar gefunden aber ich bin mir nicht sicher. Der Wagenheber heißt „ECD Germany Wagenheber Hydraulisch 2,5T TÜV/GS“.
1 Antwort
Hi!
Ich setze seit Jahren so etwas hier ein: https://www.ebay.de/p/4031001789?iid=292163750801
Der erste hielt ca. 10 Jahre. Der zweite nun ca. 5 Jahre und funktioniert noch gut.
Damit wechsle ich die Reifen am SUV, der E-Klasse und früher am Transit.
Inzwischen gibt es sie in "ultraflach", was bei tieferen Fahrzeugen ein echter Vorteil ist. Ich muss beim Mercedes A207 immer die vorderen Räder des Wagenhebers abmontieren.
Wenn Arbeiten unter dem Auto ausgeführt werden sollen, sind Wagenheber generell ungeeignet. Man arbeitet dann mit Auffahrampen, Bremskeilen oder gleich einer Hebebühne.
Viel Erfolg!
Das wäre ja dann der erste Link. Ich mache auch nicht mehr viel mehr an Autos. Lieber Motorräder.
Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe , aber ich brauche nur einen Wagenheber für Reifenwechsel :D .für mehr arbeiten lass ich es lieber machen da ich leider nicht das Wissen dafür habe.