Waffenstillstand in Gaza?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin für einen Waffenstillstand, weil.. 55%
Ich bin nicht für einen Waffenstillstand, weil.. 45%

10 Antworten

Ich bin für einen Waffenstillstand, weil..

Grundsätzlich wäre ein Waffenstillstand natürlich zu begrüßen, allerdings wird die Hamas ihrerseits gegen Israel weiter Terror verbreiten, wenn sie nicht gestoppt wird.

Dann beginnt das Ganze möglicherweise wieder von Neuem.

Israel sollte u.a. dafür sorgen, dass die verbleibenden Geiseln ihre Freiheit wiedererlangen, wie auch immer.

Ich bin für einen Waffenstillstand, weil..

Auf jedenfall bin ich für einen Waffenstillstand. Die Situation der palästinensischen Zivilbevölkerung im Gazastreifen ist eine absolute Katastrophe und das muss gestoppt werden.

willgott  20.05.2024, 21:40

Außenministerin Annalena Baerbock

"Der Beschuss eines der wichtigsten Zugänge für humanitäre Hilfe zeigt erneut, dass die humanitäre Versorgung der Menschen in Gaza den Terroristen der Hamas vollkommen egal ist", sagte Baerbock

Ich bin nicht für einen Waffenstillstand, weil..

Mit Räubern, Mördern und Vergewaltigern schließt man keinen Waffenstillstand.

Die werden ausgerottet.

Man könnte im Grunde sagen, es gab zwischen Palästina und Israel einen Waffenstillstand bis zum 07.10., als er von der Hamas gebrochen wurde.

Bis jetzt wurde schon so viel Schaden angerichtet der umsonst wäre, wenn man mittendrin einfach aufhört.

Die palästinensischen Zivilisten werden auch froh sein, wenn die Hamas ausgelöscht wurde und sie sich vielleicht endlich eine Zukunft aufbauen können.

looksmaxing  16.12.2023, 22:41

Frage an dich, da du sehr informiert und logisch denken kannst.

Stell dir vor du lebst in Gaza als ein Vater und Israel tötet durch Bomben deine ganze Familie , wärst du später in der Lage mit Israel friedlich zu leben ?

II99II  16.12.2023, 22:55
@looksmaxing

Mmn. nicht. Wenn dir alles genommen wurde, spielt es keine Rolle mehr, dann kann man auch All-In ein böser Mensch sein und seinen Hass frei ausleben...

Die Frage impliziert aber, dass die Mehrheit in Gaza friedliebende Menschen sind, was die Videoaufnahmen aus Gaza im Umgang mit den entführten Israelis nicht bestätigen, die dort geschlagen und bespuckt wurden, während die Taten der Hamas mit "Allahu akbar" gefeiert wurden... (und das waren keine einzelnen Gruppen, sondern ganze Straßen in Gaza). Selbst in Berlin haben Palästinenser einen Tag nach dem Anschlag auf der Straße Süßigkeiten verteilt zur "Feier"...

Douglas Murray bringt es am besten auf den Punkt zu deinem Thema: https://youtu.be/TcHT-tpq7cM?t=670

looksmaxing  16.12.2023, 22:58
@II99II

Douglas Murray ist ein Hetzer und Islam-Hasser , irrelevant

Wenn Hamas so schrecklich mit Geiseln umgeben würde, wieso sind dann die meisten gesund wieder nach Hause gekommen?

Hamas hätte sich missbrauchen können, jedoch haben sie das nicht gemacht

II99II  16.12.2023, 23:04
@looksmaxing

Erstmal hat die Hamas beim Überfall auf das Musikfestival schon genug misshandelt...

Laut Augenzeugen wurden jungen Mädchen zwischen den getöteten Körpern ihrer Freunde vergewaltigt.

Einem jungen Mann wurde mit einer Schaufel der Kopf abgetrennt und danach soll der Hamas seine Eltern in Gaza angerufen haben um stolz zu berichten wie viele Juden er getötet hat.

Die Bodycam-Aufnahmen haben das alles aufgezeichnet...

Aber die entführten Geiseln, darunter Kinder, Großmütter, Familien,.... sind die Lebensversicherung für die Hamas - hoffen sie zumindest.

Deine Argumentation ist hier übrigens allen Ernstes: "die Hamas sind keine Monster, sie hätten die Geiseln auch einfach misshandeln können"... mach dir mal klar wie kaputt diese Denkweise ist. Man könnte dabei Anfangen keine Menschen zu entführen?

looksmaxing  16.12.2023, 23:06
@II99II

Es gab keine geköpften Babies, vergewaltige Frauen, das sind „Behauptungen“ ohne Belege

Man sagt immer : „ja es gibt Videos“

Wo sind denn diese Videos?

II99II  16.12.2023, 23:17
@looksmaxing

Das footage von den Hamas Bodycams wird aus gutem Grund nicht veröffentlicht, auch wenn es Stimmen gibt, die das fordern.

Die Bilder wurden ausgewählten Journalisten präsentiert, die danach teilweise zusammengebrochen waren, wegen den Grausamkeiten.

Hier beschreibt der arabisch-muslimische Israeli Yoseph Haddad was er gesehen hat: https://youtu.be/euoYRkzxkqo

Hier gibt es andere Stimmen zu den Videos: https://www.youtube.com/watch?v=EW0Atcdy38g&ab_channel=CBCNews

willgott  20.05.2024, 21:42
Die palästinensischen Zivilisten werden auch froh sein, wenn die Hamas ausgelöscht wurde und sie sich vielleicht endlich eine Zukunft aufbauen können.

Richtig

Es wird Zeit, dass der Ummah - also allen die sich als Anhänger Mohammeds verstehen, weltweit klar zu machen, dass sie mit der Unterstützung der Hamas den Islam aller Welt als eine Lügenlehre präsentieren.

Ich bin nicht für einen Waffenstillstand, weil..

Jetzt noch nicjt. Erst Gaza sauber und ordentlich durchkämmen, Tunnel fluten und jeden Winkel kennen und dann in Ruhe neu aufbauen und verwalten lassen

looksmaxing  16.12.2023, 22:21

Aufruf zum Genozid

looksmaxing  16.12.2023, 22:23
@weisserbueffel

„Durchkämmen“, es sind fast 20,000 zivilsten tot , es wurde schon genug durchgekämmt

weisserbueffel  16.12.2023, 22:27
@looksmaxing

Achtung es folgt eine bodenoffensive, bitte bewegen sie sich in die sichere Zone. Unnötig dass auch nur 1 zivilist gestorben ist

Tekeli03  16.12.2023, 22:22

Ja man, damit Zivilisten sterben.

Es gibt echt komische Menschen..

weisserbueffel  16.12.2023, 22:22
@Tekeli03

Häh? Du kannst als Zivilist auch einfach deinen Koffer packen und in die sichere Zone gehen.

II99II  16.12.2023, 22:24
@Tekeli03

Ja eben, dann lass sie doch die gottlosen Verbrecher alle bestrafen?

TheSameYT
Fragesteller

Was ist mit den unschuldigen Kindern in Gaza die von den Bombardierungen von Israel betroffen werden?

TheSameYT
Fragesteller
@weisserbueffel

Diese "Sichere Zone" von der Sie reden gibt es nicht und war nur eine Falle.