Baerbock will ernsthaft unsere Truppen in das Höllenloch Gaza schicken?
Ob sie ihre Kinder auch dahin schicken würde, wenn sie erwachsen sind?
5 Antworten
Bundesaußenministerin Baerbock hat die Beteiligung Deutschlands an einer Nachkriegsregelung für den Gazastreifen in Aussicht gestellt.
Wenn die UNO einen Einsatz dort beschließt muss jedes Mitglied seiner Verantwortung nachkommen. Auch Deutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen#Friedenssicherung/Friedenserzwingung
--
Ob sie ihre Kinder auch dahin schicken würde, wenn sie erwachsen sind?
Wenn diese Berufssoldaten der entsprechenden Truppe sind, na klar.
Das sind UNO-Truppen, die den Frieden garantieren. In der Regel sind sie präsent, aber nicht in Kriegshandlungen verwickelt. Solche UNO-Truppen gibt es seit Jahrzehnten an der Grenze zum Libanon. Wenn Deutschland seiner Verantwortung derecht wird, unterstützt es einen solchen UNO-Einsatz.
Was möctest Du damit sagen? Hast Du den Artkel selbst vollständig gelesen?
Im Rahmen eines UNO-Blauhelmeinsatzes, der ein entsprechendes Friedensabkommen, bzw. Waffenstillstandsabkommen, zwischen beiden Seiten kontrolliert und die Einhaltung sicherstellt, kann ich mir das durchaus vorstellen. Da kann man schlechtere Ideen haben.
Was soll diese Polemik?
UN Truppen ins Ausland zu senden, um Friedensabkommen zu kontrollieren ist vollkommen legitim. Diese Blauhelmsoldaten sind nicht direkt in Kampfhandlungen verstrickt.
"Im eskalierenden Nahostkonflikt ist die Bundeswehr zwischen die Fronten geraten. Am Sonntagnachmittag schlug im Hauptquartier der Uno-Mission Unifil im Süden Libanons eine Rakete ein."
Du kannst nicht derartige Meldungen unkommentiert posten. Was willst du mir damit sagen? Das ändert nichts an meiner Aussage.
Deine Behauptung:
"Diese Blauhelmsoldaten sind nicht direkt in Kampfhandlungen verstrickt."
ist einfach Unfug!
26.05.2023 — Seit 1948 wurden insgesamt 1.115 Blauhelme getötet.Durchschnittlich 25 tödliche Angriffe auf Blauhelme pro JahrSieben Blauhelme bei Angriff im Sudan getötetNein, ist sie nicht. UN Soldaten werden nicht zum kämpfen in Einsätze geschickt, dass es Angriffe auf solche gibt, hat auch keiner abgestritten. Bilde dich mal weiter.
"UN Soldaten werden nicht zum kämpfen in Einsätze geschickt," "Bilde dich mal weiter"
Eine Empfehlung, die ich gerne weiter gebe. Schon mal von einem "robusten Mandat" gehört? Wohl nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen ahnungslosen Unfug verbreiten.
Es geht um eine Schutztruppe der Vereinten Nationen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/libanon-bundeswehr-geraet-zwischen-die-fronten-a-807e5454-440a-4530-bf55-99cba3dc6de2