Waffeln ausm Waffeleisen?

2 Antworten

Wenn es richtig Temperatur hat würde ich schätzen ca. 2 Minuten, je nach gewünschter Bräune. Warm halten geht am besten im Ofen auf 50 Grad, wie bei Pfannkuchen auch. Aber selbst Alufolie sollte für 30 Minuten ausreichen, damit sie nicht eiskalt werden. Wenn du auf Masse produzieren musst, würde ich mir direkt zwei Eisen kaufen, sonst stehst du ja ewig da.

Was bedeutet für dich "Auf Masse"?

Letztes Jahr hab ich in der Firma Waffeln zu meinem Geburtstag gemacht, da musste ich in 30 Minuten für ca. 20 Leute Waffeln fertig bekommen und manche haben natürlich mehr als eine gegessen.

Ich hatte dafür 3 Waffeleisen, die ich Parallel genutzt habe, hat super funktioniert.

Je nach Eisen zwischen einer und 3 Minuten pro Waffel.

Vom warmhalten halte ich bei Waffeln ehrlich gesagt nicht viel, sie schmecken dann halt nicht mehr so gut wie frisch aus dem Eisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten