Ist es möglich, Waffeln im Sandwichmaker zu machen?

5 Antworten

sandwichmaker geht - du musst halt mit der teigmenge aufpassen, dass nichts an der seite herausquillt - und sie werden nicht so locker. es dauert länger bis der teig durchgebacken ist, weil die hitze nicht ganz so gleichmässig kommt.

du kannst waffeln auch in einer beschichteten pfanne backen. zum wenden die waffel auf einen teller gleiten lassen und den dann schnell umdrehen, um die waffel wieder in die pfanne zu befördern. für waffel aus der pfanne ein ei mehr für den teig verwenden, dann werden sie nicht so spröde und zerbrechen nicht so leicht.

MissCupcake1100  08.09.2015, 18:04

du meinst dann wie pfannkuchen oder wie?

pony  08.09.2015, 18:07
@MissCupcake1100

ja. der teig für waffeln ist ja genau zwischen pfannkuchen und rührkuchen.

du kannst von dem teig auch hervorragend schmarrn machen. dann nicht so dünn in die pfanne, sondern dick und nach dem wenden eine weile warten, dann zerrupfen, ein stück butter drin schmelzen und aufschäumen und ab damit auf den teller. mit puderzucker überstäuben.

kenne das als waffelschmarrn. keine ahnung, ob es das irgendwo als rezept im netz gibt, weil der teig ja waffelteig ist.

Ja, das geht.  Kannst auch Eier im sm zubereiten. Oder etwas Brotteig in den sm geben

Ich glaub schon, dass das funktioniert.. Hab auch mal n Sandwich im Waffeleisen gemacht, hat auch geklappt^^