Wäsche waschen tzd. möglich?

5 Antworten

Hallo

Am einfachsten und sichersten ist den Winkel neu zu beschaffen. Du kannst auch so einen Winkel nehmen.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Schlauch)

Hallo jahszlo,

Tape hält von heute bis morgen.

Besorg dir einen neuen Anschluß und du hast deine Ruhe.

Und keine Überschwemmung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Der "Wurmfortsatz" ist eine Möglichkeit, den Ablauf eines Trockners anzuschließen (nachdem er durch Absägen der Spitze geöffnet wird). Offensichtlich brauchst du den nicht -> Teil abschrauben und im Baumarkt eines ohne diesen Ansatz besorgen.

jahszlo
Beitragsersteller

Alles klar, vielen dank!

Warum nicht einfach mal kurz das Wasser abstellen, das Teil abschrauben uns sich von innen anschauen?

Aber da bereits Wasser austritt und der Riss sicher nicht von alleine wieder zuwächst und jedes Überkleben Pfusch ist, wirst du wohl im Baumarkt für Ersatz sorgen müssen.

jahszlo
Beitragsersteller

Wieso sollte ich reinschauen? Der Nüppel ist innen hohl und Wasser tritt aus. Das weiß ich ja bereits

PaterAlfonso  25.09.2024, 11:56
@jahszlo

So ein hohler Nippel muss ja einen Sinn haben. Zum Beispiel als Weg für eine Ventilstange, die durch eine Spiralfeder unter Druck gehalten wird. Für die Bewegung der Stange bräuchte es Platz. Aber das war ja auch nur eine Idee. Wenn es dich nicht interessiert, ist ja alles bestens. Es ist ja dein Problem.

Behelfe dir fürs erste mit großzügig panzerklebeband, um wenigstens waschen zu können, ums neue Ersatzteil kommst du auf dauer nicht drum herum.