Wo kann ich diesen Anschluss für die Waschmaschine kaufen?

2 Antworten

Bauhaus oder Obi.

AlphaKeklul
Beitragsersteller

Probier ich mal

...was Du brauchst, ist so etwas hier:

https://www.bauhaus.info/auslaufhaehne-geraeteventile/geraeteanschlussventil/p/13332380?adb_search=Waschmaschinen

Alles andere sind bestenfalls Bastel-Lösungen und ohne Rückflussverhinderer und Rohrbelüfter ist der Anschluss einer Waschmaschine auch gar nicht zulässig.

AlphaKeklul
Beitragsersteller

So ein ähnliches Ventil ist schon montiert nur passt halt die Größe nicht mit dem Waschmaschinen Schlauch überein

Tuedelsen  29.07.2024, 12:23
@AlphaKeklul

...dieses Passt! Der Schlauchanschluß hat 3/4"...Waschmaschinenstandard und das Gewinde auf der anderen Seite sollte auch passend sein, ließe sich ansonsten aber passend machen mit entsprechenden Formstücken.