wärt ihr dafür dass ein Wahrheitsministerium festlegt, was Fakt ist, und es dann strafbar ist, wenn man das Gegenteil behauptet?

7 Antworten

wärt ihr dafür dass ein Wahrheitsministerium festlegt, was Fakt ist, und es dann strafbar ist, wenn man das Gegenteil behauptet?

Nein.

Man darf auch Schwachsinn glauben.

Nein, das klingt nach einem ganz klassischen Dystopie-Szenario.

Nein. Genau das möchten die Fakenews Verbreiter ja: Dass ihre Behauptungen mit Gewalt durchgesetzt werden.

Wissenschaft liefert Beweise und setzt sich letzten Endes immer durch. Die paar Krakeeler muss man nicht so ernst nehmen.

verreisterNutzer  08.06.2024, 12:11

Wissenschaft liefert Beweise für wirtschaftliche, ethische, gesellschaftliche, religiöse, historische, politische etc. Sachverhalte? Denk bitte noch einmal darüber nach.

ZiegemitBock  08.06.2024, 12:55
@verreisterNutzer

Ja. Aus diesem Grund haben wir Wirtschaftwissenschaft, Philosophie, Sozialwissenschaft, Religionswissenschaft, Geschichtswissenschaft und Politikwissenschaft.

Ich bin dagegen - das ist die Wahrheit.

Nein, das ist absurd und widerspäche jeder Glaubens- und Meinungsfreiheit. Klingt eher nach den Sittenwächtern im Iran.