Wärst du gerne ein Otto-Normalverbraucher?

10 Antworten

Man kann eigentlich Beides machen und sein! Man lebt zwar ganz normal, aber man kann jederzeit auch mal ausbrechen. Sich ab und zu mal in ein Abenteuer zu stürzen oder verrückte Sachen zu machen, das sind die versteckten Notausgaenge die man sich frei halten sollte. Einfach mal was anderes zu machen, zu sehen, zu erleben, wertet das eigene Leben sehr auf, und motiviert einen weiter zu machen. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g
Wärst du gerne ein Otto-Normalverbraucher, der in einem ganz gewöhnlichen Alltag lebt, ohne besondere Ansprüche oder außergewöhnliche Herausforderungen?

Ich denke, das die überwältigende Mehrheit der Normalverbraucher ist, dazu zähle ich mich auch.

Jemand, der sich mit den alltäglichen Dingen des Lebens beschäftigt, wie dem Einkaufen im Supermarkt, dem Pendeln zur Arbeit und dem Genießen von Freizeitaktivitäten am Wochenende?

Das sind doch überwiegend zum (Über-)Leben nötige Tätigkeiten. Ohne Moos ist nix los. Selbst wer aus der Reihe tanzen will, braucht dafür Geld und Nahrung. Geld generiert man durch Arbeit, im Supermarkt gibt man es für Lebensmittel wieder aus.

Oder denkst du, dass es aufregender ist, aus der Reihe zu tanzen und ein Leben voller Abenteuer und Ungewissheiten zu führen?

Aufregender ist es sicher, wenn man aus der Reihe tanzt. Aber bedenken diese Aussteiger auch, was im Alter mit einem geschieht, -

  • wenn die Knochen/Gelenke nicht mehr mittanzen wollen?
  • Wenn man kein Geld beiseite gelegt hat zum Leben im Alter?
  • Wenn man alleine und einsam ist, weil man nicht in der "Reihe" steht?

Ich kenne aus der damaligen Hippiezeit einige Aussteiger, die haben das Leben auf Ibiza damals in vollen Zügen genossen, jetzt im Alter aber bereuen sie es zutiefst. Jetzt wissen sie, dass sie nur sehr kurzfristig gedacht und geplant hatten.

Der Mensch ist nun mal ein Rudeltier. Erfühlt sich in der Herde geborgen und das mit gutem Recht, denn er ist es in sozialer Hinsicht auch.

Otto-Normalverbraucher für ein normales Leben.

Wenn es dir zu langweilig wird, kannst du immer noch etwas anderes machen, um dein Leben interessanter zu gestalten.


Bin Otto normal Verbraucher, für alles andere fehlt mir das Geld 🤷‍♂️


Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, für mich wirkt das extrem langweilig.

Ich mag es, immer neue Herausforderungen auf der Arbeit zu haben, viel zu reisen und mich im Alltag auch mit komplexere Themen zu beschäftigen. Um viel zu reisen, muss ich ordentlich verdienen und um das schon in jüngeren Jahren zu tun, musste ich mehr als der Durchschnitt leisten.

Ja, Alltag habe ich auch, aber das sind mehr die "muss eben sein" Punkte.

Wobei ich gar nicht weiß, ob man in teilen mit einem weniger stressigen und anstrengenden Leben nicht manchmal glücklicher lebt, gerade wenn man von sich aus keine hohen Ansprüche hat.