Wärst du gern ein Taliban-/(oder) IS- Kämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere 58%
nein (bin muslim) 25%
ja (bin muslim) 17%
talhafps  30.04.2024, 13:33

Bitte nicht auf den User antworten - Absichtliche Hetze, Verbreitung von Lügen. Danke.

KevinXP123
Fragesteller

an welcher Stelle hab ich gelogen? Und das ist keine Hetze

talhafps  30.04.2024, 13:57

"Bei denen wird haar genau der Koran befolgt." Was für eine hetzerische Behauptung.

KevinXP123
Fragesteller

die kämpfen halt gegen alle ungläubigen, das ist was der Koran sagt

8 Antworten

Der IS ist vom Mossad gegründet. Und hat somit nicht mal annähernd was mit diesem Thema Zutun.

Bei denen wird haar genau der Koran befolgt.

Das ist glatt eine Lüge, der Koran verbietet Menschen zu töten, und ist auch somit einer der größten Sünden im Islam.

Die Frage ist einfach nur rassistisch lol

Doch der Taliban ist okay, mag die nicht so. Aber den gehört das Land. Obwohl sie den Koran nicht so recht befolgen

Woher ich das weiß:Recherche
KevinXP123
Fragesteller

im Koran finden sich viele Kampfaufforderungen gegen Ungläubige

KevinXP123
Fragesteller
@Fuwwyyy

Sure 2,193: "Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!"

Sure 2,216: "Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist."

Sure 2,244: "Und kämpft um Allahs willen!"

Sure 4,34: "Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie."

Sure 4,74: "Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben."

Sure 4,76: "Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!"

Sure 4,104: "Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen."

Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“

Sure 5,32: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden und dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.“

Sure 5,35: "Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg."

Sure 8, 12: „… Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“

Sure 8, 17: „Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.“

Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“

Sure 9, 5: „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“

Sure 9,29: "Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!"

Sure 9,111: "Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden."

Sure 9,123: "Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt."

Sure 47, 4: „Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande.“

Sure 47,8: "Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!"

Sure 47,35: "Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!"

Sure 98,6: "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten."

EinfacherMuslim  30.04.2024, 11:59
@KevinXP123

Super das du die Verse vorher und nachher bewusst weglässt nur damit deine Argumentation stärker wirkt.

Du weisst ganz genau das die meisten Verse auf Kriegssituationen herabgesandt sind.

Das macht dich nicht nur unglaubwürdig sondern auch hinterhältig.

Fuwwyyy  30.04.2024, 12:06
@KevinXP123

Ja das stimmt, aber von wo hast du denn die sures heraus gepickt? Vom Internet oder von wo. Oder hast du einen Quran zuhause?

andere

Nein, ganz sicher nicht. Denn da folge ich lieber Jesus:

Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde[19], und betet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Matthäus 5,43-45

und sein wichtigstes Gebot

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Mit-Menschen, wegen ihrer Religion oder Kultur zu verfolgen oder gar zumbringen, das käme mir nie in den Sinn.

andere

Nein, die müssen sich nach irgendeiner Koranbibel richten und das ist nicht mein Ding. Ich treffe lieber meine eigenen Entscheidungen.

Die richten sich nicht haargenau an den Koran. Das ist so als würde man Flatearther als Physik Experten bezeichnen.

Der erste Befehl des Koran ist "Lies". Was lesen die Taliban und wie viel lesen sie? Haben die dort viele große Bibliotheken? Im Bagdad gab es im frühen Mittelalter eine Bibliothek mit 2 Millionen Büchern. Wie viele haben die bitteschön in dieser Neuzeit? Die Khalifen haben große Anstrengungen gemacht um in Wissenschaft und Fortschritt weiterzukommen. Was machen bitte schön die Taliban?

Die Gefährten des Propheten waren fortschrittlich. Das verstehen die Taliban nicht.

andere

Ich bin zwar kein Moslem aber jeder, der ja gedrückt hat, sollte in meinen Augen abgeschoben werden