Wärmeleitpaste bei i7?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Die Wärmeleitpaste ist quasi ein Zubehör zum Kühler, wird also eigentlich immer mit Kühlern mitgeliefert. Kaufst du einen Prozessor mit Kühler, ist die Wärmeleitpaste meistens schon auf dem Kühler drauf. Kaufst du einen Prozessor ohne Kühler, dann ist auch keine Wärmeleitpaste dabei, die gehört ja zum Kühler.

Das heißt aber auch, dass so bei so gut wie jedem Kühler, den man kaufen kann, Wärmeleitpaste mitgeliefert wird. Entweder einzeln als Tube oder Beutelchen, oder vorlaufgetragen auf dem Kühler.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Von Experte BlockenOwnz bestätigt

Ohne Kühler = ohne WLP

Aber bei vielen zusätzlich gekauften Kühlern ist WLP bereits dabei.

Ich nutze übrigens gerne WLP von Noctua, z.B. die NT-H2.