Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Punkt in die Mitte 46%
Gleichmäßig verstreichen 31%
Kreuz 15%
Ist bereits auf dem genannten Kühler 8%
Einzelne punkte 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Gleichmäßig verstreichen

Es reicht ein Punkt in der Mitte ,aber ich lasse mich auch sehr gerne dazu hinreißen es gleichmäßig zu verteilen. (Falls bereits Paste auf dem Kühler ist , ist es am besten sie auch genauso zu verwenden wie sie ist.)

Punkt in die Mitte

Ich mach immer einen Erbsen großen Punkt in die Mitte und hatte bisher noch nie Probleme damit und immer gute Temperaturen.

Wenn der Kühler jedoch Neuware ist, ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen, so dass du da nichts weiter machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Gleichmäßig verstreichen

Gleichmäßig verstreichen, damit versicherst du dass sich wirklich überall zwischen Kühler und CPU, Leitpaste befindet.

Mit einem Punkt oder Kreuz können entweder Stellen ohne Paste bleiben bzw. zu viel läuft dann aus und ist eine unnötige Aufgabe beim nächsten mal zu entfernen.

Vorinstallierte Paste ist meist keine besonders Gute zudem kann die bereits je nach Produktion der Kühlers ausgetrocknet sein und meist ist zu viel aufgetragen.

Gleichmäßig verstreichen

es geht darum die kontaktfläche zu ebnen um so mehr kontakt um so besser die ableitung der wärme .

die heatspreader werden immer größer, daher würd ich wohl verstreichen