Reicht der Boxed Kühler für den AMD Ryzen 7 2700x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühler langt völlig.. Nur wenn Du es etwas leiser haben möchtest, dann einen großen.. Der läuft mit weniger Umdrehungen und ist dann leiser.

Das ist aber ein Luxusproblem.

Mario.

Der Boxed Kühler reicht aus und Wärmeleitpaste ist auf den schon drauf.

Aber warum möchtest du den überteuerten Ryzen 7 2700X nehmen?

Er kostet etwa 317€ mindestens!

Für etwa 260€ bekommst du aber schon den Ryzen 7 2700 ohne X!

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-2700-yd2700bbafbox-a1804458.html

Dieser bietet zwar ein bisschen weniger Leistung, du sparst aber knapp 60€!

Und mit weniger als diesen 60€ kannst du locker einen CPU Kühler kaufen, mit dem du den 2700 ohne X einfach auf das selbe Niveau des Ryzen 7 2700X übertakten kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  01.12.2018, 15:40

Die Boxed Kühler von 2700 und 2700X haben beide die gleiche Kühlleistung. Also könnte er auch den 2700 ohne Probleme mit dessen Boxed Kühler auf Niveau des 2700X übertakten.

Bei den Ryzen reicht im Normalfall der Box Kühler und natürlich ist da in irgendeiner Form die Paste dabei... ich glaub die ist direkt auf den kühler drauf :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Reicht erstmal. Wenn du wert auf ein leises System legst ist ein seperater Kühler aber unausweichlich. Paste ist schon drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung