Reicht es einen Intel Core I7 9700k mit einem Boxed Kühler zu kühlen?

3 Antworten

Nein, das würde ich nicht empfehlen, entweder ein guter Luftkühler wie der hier: be quiet! Dark Rock 4 (BK021) ab € 55,00 Oder gleich eine AIO Wasserkühlung wie die hier: Arctic Liquid Freezer II 240 (ACFRE00046A) ab € 71,38

IDontFindName
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, es würde dann bei einer Wasserkühlung auch mit einem Radiator gehen bei dem nur ein Lüfter drauf passt oder ? Mehr würde nämlich glaube ich nicht in meinen PC bzw. in mein Gehäuse passen.

Moinsen207  11.09.2020, 21:57
@IDontFindName

Falls das der Fall ist, gibt's ja noch den Luftkühler. Eine WaKü mit nur einem 120er Radiator würde ich nicht empfehlen.

Nein, bei i7 sind richtige Kühler Pflicht. Wer schon zu viel Geld übrig hat um sich einen i7 zu kaufen, hat auch das nötige Kleingeld um einen Kühler zu kaufen mit dem man ihn voll ausnutzen kann.

Außerdem ist bei einem i7-9700K keiner dabei, das hat auch seine Gründe.

Ja der Grund dafür ist weil Intel kein zum i7 dazu getan hat. Es ist ein leichtes eine passenden Kühler dazu zu legen nur machen die das nicht immer. Mir war’s immer egal ob im fertig PC ein Box-Set Kühler verbaut ist. Hat sowieso immer alles funktioniert und die waren auch nie laut. Wenn so ein Box-Set Kühler nicht funktionieren würde dann würde auf der Verpackung oder in der Beschreibung des Intel Kühlers nicht i3, i5, i7 stehen. Genug des kauderwelsch ein wirkliches Problem scheint immer dieser Air Flow zu sein. Deswegen im Gehäuse nicht alles beengt ein bauen, genügend Meshöffnungen und einen guten Lüfter für den wärmeabtransport. Das Seitenteil des Gehäuses sollte ein mix aus Plexiglas und metalmashgitter sein dann sieht es geil aus und es kommt genügend Luft ins Gehäuse. Wie bekommen die Hersteller das bei den Konsolen hin?