Wären Michael Jacksons Kinder nicht dunkelhäutig?

2 Antworten

Seine Kinder sind ja nicht seine leiblichen

Wie bitte? Michael Jackson hatte drei leibliche Kinder.

"Michael Jackson war zweimal verheiratet, das erste Mal von 1994 bis Dezember 1995 mit der Sängerin Lisa Marie Presley, der Tochter von Elvis Presley. In zweiter Ehe war Michael Jackson von 1996 bis 1999 mit Deborah Jeanne Rowe verheiratet. Aus dieser Ehe gingen sein Sohn Michael Joseph Jackson Jr., genannt „Prince“, (* 13. Februar 1997) und die Tochter Paris Michael Katherine Jackson (* 3. April 1998) hervor. Sein drittes Kind, der Sohn Prince Michael Jackson II, kam am 21. Februar 2002 auf die Welt und wird mit Spitznamen „Blanket“ genannt. Die Mutter von Blanket ist bis heute nicht bekannt. Michael Jackson hatte das alleinige Sorgerecht für alle drei Kinder, welches nach seinem Tod auf seine Mutter Katherine Jackson überging. Im Falle des Todes von Katherine Jackson wäre die Sängerin und langjährige Freundin Michael Jacksons Diana Ross der erste Vormund aller drei Kinder gewesen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson#Familie_und_Kinder

MegaHackfleisch  28.04.2020, 13:21

Das Gerücht geht lange um das es nicht seine leiblichen Kinder sind

Das kann man nicht allgemein beantworten. Hautfarbe wird nicht einfach nach dem Motto (Vater+Mutter)/2=Kind vererbt. Hautfgarbe hängt nicht nur an einem Gen, sondern an einer Kombination mehrerer Gene.

Oft, aber nicht immer, ist das Kind etwas heller als der Durchschnitt der Eltern. Es kann aber auch dunkler sein. Manchmal kommt es vor, dass man dem Kind nicht ansieht, dass die Eltern verschiedene Hautfarben hatten. Auch Geschwister haben nicht immer die gleiche Hautfarbe.

Man kann es einfach nicht verallgemeinern.