Wäre mein Leben viel schöner ohne die Schizophrenie Diagnose?

4 Antworten

Weiß nicht, ob meine Probleme allein daran liegen, aber ohne die Diagnose, wäre mein Leben sicher leichter.

Nein. Es wäre womöglich schöner ohne die Schizophrenie, aber die Diagnose hilft, da Deine Krankheit nun immerhin behandelt werden kann.

Nein!

Ob du die Diagnose hast oder nicht ändert nichts an der Krankheit oder Anomalie die man hat.

Die Probleme "dank" der Anomalie hast du so oder so.

Aber die Diagnose ist eine Chance. Eine Chance die Probleme zu verringern oder gar verschwinden zu lassen.

Es ist eher umgekehrt. Wäre dein Leben schöner, wärst du vermutlich nicht schizophren geworden.