Wäre gute Idee Einwanderern ausleben von Islam verbieten, um Straftaten zu vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein schlechte Idee 77%
Ja gute Idee 23%

10 Antworten

Nein schlechte Idee
nicht mehr ausleben dürfen, also verbieten von Moscheen und Kopftücher in der Öffentlichkeit.
Würde dann weniger Straftaten geben, weil zu uns weniger Muslime kommen würden?

Rein rechtlich nicht möglich, aber gehen wir mal davon aus, dass das Grundgesetz egal ist.

Wenn eine Person eine Straftat begehen will tut er es auch ganz unabhängig von der Religion. Es liegt nicht an der Religion sonder an der Person selber.

Nein schlechte Idee

Wenn ein freiheitlicher Staat Rechte abbaut und stark in das Privatleben seiner Bürger eingreift und ihnen sogar die Religionsausübung verbietet, dann ist es kein freiheitlicher Staat mehr. Das hat dann eher was von Diktatur und Faschismus.

Ich wüsste auch nicht, wie man solch eine krasse Maßnahme rechtfertigen könnte. Seit Jahrzehnten leben Muslime in diesem Land. Die überwiegende Mehrheit von ihnen, geht jeden Tag zur Arbeit und versucht sich ein gutes Leben und für ihre Kinder eine bessere Zukunft aufzubauen. Die Mehrheit sind anständige Menschen, die sich an die Gesetze halten. Hier so zu tun, als wäre der überwiegende Teil Straftäter aufgrund ihrer Religion, ist nicht nur kompletter Blödsinn und falsch, sondern einfach nur widerlich.

Nein schlechte Idee

Man kann und darf den Glauben eines Menschen nicht verbieten. Das ist so als würdest du versuchen jemanden vorzuschreiben wie er zu denken hat.

Geht nicht und jeder der das versucht wird gnadenlos auf die Schnauze fallen.

Abgesehen davon ist Religionsfreiheit ein Grund und Menschenrecht. Jeder der das ändern will ist als Extremist anzusehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nein schlechte Idee

Deutschland ist dann keine Demokratie mehr, was nicht nur für Religionsfreiheit & andere Menschenrechte wichtig ist, sondern auch für EU und NATO.

Nein schlechte Idee

Schlicht eine verfassungswidrige und damit selber latent strafbare "Idee".