Wäre es von den Menschen zu erwarten, dass sie eine Auferstehung nur vortäuschen würden, und der tatsächliche Leichnam nur versteckt werden würde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

6 Antworten

Nein

Das Grab wurde ja bewacht, um genau dies zu vermeiden.

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich bin in der evangelischen Kirche. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Menschen täuschen allerlei unglaubliche Dinge vor, nur um andere zu ihrem Glauben zu bringen.

Ich traue das den Menschen damals also unbedingt zu.

Ja

Von den Menschen ist JEDE Schurkerei zu erwarten.

Jesus hat man nachts aus dem Grab geholt und heimlich in der Steppe verscharrt, damit die Christen kein Kult-Zentrum bekommen.

Und angesichts des leeren Grabes fantasierte man: "Er hat den Tod besiegt".

Ja

Menschen und vor allem Satan schrecken vor nichts zurück nur um an der Wahrheit rumzupfuschen.

Jesus ist auferstanden, findet euch endlich damit ab oder eben nicht. Es wird doch eh der gerettet der daran glaubt das Jesus auferstanden ist, wenn Ihr daran nicht glaubt oder es euch nicht interessiert so ist es eure eigene Wahl.

Kersl21
Beitragsersteller

Wer ist Satan?

BlessedUnion  03.06.2024, 03:19
@Kersl21

Ein Geistwesen das die Menschen manipuliert und zu Dingen bringt die er möchte.

BlessedUnion  03.06.2024, 03:29
@Kersl21

Ja. Alle Engel sind unteranderem Geistwesen. Es gibt noch mehrere, beispielsweise Dämonen.

Ja

Bei Menschen ist alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt