Theorie Auferstehung Jesus?

2 Antworten

Welche Theorien gibt es laut euch die gkaubw8rdiger sind als das Jesus wirklich auferstanden ist?

Es gibt Berichte und Zeugnisse.
Keine Theorien.
Du musst eine Entscheidung treffen, wem Du "glauben schenkst".

Bitte nur Theorien die nicht komplett widerlegt sind

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Suche - wie Du siehst bekommst Du hier lediglich "viel Meinung".

Letztendlich haben wir es hier wenn mit Berichten von Ereignissen/Eingriffen zu tun, die Interaktionen von außerhalb unseres Raum/Zeit-Kontinuums stammen.
Das ist jetzt nicht unbedingt der Arbeitsbereich der Naturwissenschaften mit ihren Theorien, wenn das der Hintergrund der Frage gewesen sein sollte. 🤔

Leinax
Beitragsersteller

Ich bin streng gläubiger Christ aber ich begreife nicht wieso Menschen nicht daran glauben...deshalb suche ich Theorien die mir erklären wieso Menschen nicht an die Auferstehung glauben...nur gibt es keine Alternativen Theorien die Sinn machen

mchawk777  03.06.2024, 13:03
@Leinax
...deshalb suche ich Theorien die mir erklären wieso Menschen nicht an die Auferstehung glauben..

Ah verstehe.
Allerdings kann ich Dir damit nicht behilflich sein.
Das muss dann aus anderer Quelle kommen. 😉

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen.

Dazu gehört für mich auch die Auferstehung Jesu...

Eine Argumentation, dass die Auferstehung wirklich stattgefunden hat: