Heißt das ich werde nicht mehr mit meiner Familie sein, was ist damit gemeint?🥺?

12 Antworten

Das betrifft in erster Linie die "heute Berufenen" (Mk.12,25; Offb.20,4).

Über das Verhältnis "Ehe in Gottes Reich" steht m. E. nichts geschrieben (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Heißt das ich werde nicht mehr mit meiner Familie sein

Genau, Familie war für das irdische Sein. Werden wohl die meisten auch begrüßen. Jesus hat außerdem gesagt, daß die für ihn Familie sind, welche den Willen Gottes tun.

Majina1
Beitragsersteller

Wo steht das ? Das man seine Geliebten nicht mehr sehen wird

Viktor1  27.02.2022, 17:08
@Majina1
Wo steht das ?

Du hast gefragt, wenn dir die Schlußfolgerungen nicht passen ist das dein Problem. Es steht auch nirgends, daß du deinen Hund oder dein Kinderspielzeug nicht mehr haben wirst. Stelle also nicht solche Naiv-Fragen

Es gibt niemanden, der tatsächlich davon berichten kann! Es ist Glaubenssache!!!!

Ich glaube, nach dem Tod kommt gar nichts mehr. Solange nicht das Gegenteil davon bewiesen ist, bleibe ich bei der Einstellung!

Das betrifft die Menschen (Mk.12,25),

welche "heute berufen" sind (Offb.20,4).

Die Ehe gilt nur bis zum Tod (Röm.7,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Hm...

Das heißt es nicht (Offb.20,5).

Aber es geht dann um "mehr" (Offb.20,12-13).

Woher ich das weiß:Recherche