Wäre es ungesund 10000 Kalorien an einem Tag zu verbrennen?

2 Antworten

Wäre es ungesund 10000 Kalorien an einem Tag zu verbrennen?

Hier findest Du eine Auswahl an Tätigkeit und wie lange Du diesen nachgehen müsstest, um 10.000 kcal zu verbrauchen: https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/suchewunschverbrauch.php?kcal=10000&suchbegriff=&rubrik=&order=met&reihenfolge=DESC

Dürfte wohl kaum zu schaffen sein.

Alex

Qwertz155
Beitragsersteller

Ja aber wenn man es schaffen würde wäre es dann ungesund?

Das geht gar nicht. Nicht einmal ein Spitzen-Ausdauer-Sportler verbrennt am Tag soviel Kalorien.

Schwerarbeiter wie Holzfäller und Maurer verbrennen am Tag etwa 3.000 kcal.

420YeetMaster69  27.05.2020, 11:45

Natürlich ist das Möglich. Nur halt nicht regelmäßig.

Kevin240501  27.05.2020, 14:58
@EinAlexander

Ich, auf gar keinen Fall. Rein theoretisch geht es zwar, praktisch aber unwahrscheinlich

EinAlexander  27.05.2020, 15:10
@Kevin240501
Rein theoretisch geht es zwar

Nein, das geht auch rein theoretisch nicht. Denn der Fettstoffwechsel alleine reicht nicht aus, um einen Menschen so mit Energie zu versorgen, dass er in der Lage ist, 20 h lang einer Tätigkeit nachzugehen, die jede Stunde 500 kcal verbraucht.

EinAlexander  27.05.2020, 16:34
@decordoba
Er konnte nicht vom Fett zehren, weil er schlank und muskulös gewesen ist.

Deswegen musste er während des Fahrens Energie zuführen.

Qwertz155
Beitragsersteller

Ja aber wenn es zb möglich wäre, wäre es dann ungesund?