10000 kalorien challlange?

4 Antworten

Sascha Huber hat ein Video gemacht kannst dir anschauen wie

Alexvz440
Beitragsersteller

Danke

Es wird dir kaum möglich sein. Selbst Extremsportler verbrennen oft gerade mal 5.000-6.000 Kalorien mit einem Training und kommen an einem Tag auf gerade 10-12.000. Würdest du einen Tagesmarsch durch die Savanne machen, würdest du vermutlich trotzdem keine 10.000 Kalorien verbrannt bekommen.

Alexvz440
Beitragsersteller

Ich werde berichten wenn ich es gemacht habe

Ein kleines Rechenbeispiel: ein Marathon wird mit ca. 3.000 bis 3.500 kcal veranschlagt. Heißt unter Berücksichtigung deines Grundumsatzes müsstest du mind. Sport bzw. Allgemein Bewegung im Äquivalent von 2,5 Marathons machen. Das ist nicht unmöglich, aber schon seeeeehr viel.

Alexvz440
Beitragsersteller

Achso, habs übrigens geschafft

Alexvz440
Beitragsersteller

Ich bin zuversichtlich. Ich werde berichten