Wäre es nicht mal toll, wenn Bundeskanzler Scholz, eine Militärparade abhalten würde, wäre doch cool?

och ja, und diese mächtige Trommel darf nicht fehlen! BUM* BUM* BUM*

finde ich oberscharf..ich sags Euch, das fehlt heute..

Noch ein Land in der Welt, die uns wohl wirklich von Herzen mögen und unsere Märsche bei Paraden spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=d3Y3-p11yNM

6 Antworten

Es werden Paraden zu bestimmten Anlässen und in kleinerem Rahmen abgehalten, beispielsweise bei relevanten Empfängen von anderen Regierungsschefs. Ansonsten brauchen wir keinen Militarismus samt Säbelrasseln wie vor ~100 Jahren und davor.

Wahrscheinlich würden viele AFD Wähler wieder SPD wählen.

Damit holt man keine Wähler zurück. Von Militärparaden wird die Miete nicht bezahlt, der Kühlschrank nicht gefüllt oder unsere Infrastruktur saniert. Der Erfolg der AfD hängt viel mehr mit einem „weiter so” der länger etablierten Parteien zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Mit Sicherheit benötigen wir das nicht.

Wer Militärparaden braucht, sollte nach Russland oder Nord-Korea gehen. Putin und Kim verschafft das sicher eine Erektion.🤣

Nein, wäre es nicht!

🙄 Der typische Beitrag eines Pubertierenden...

Es gibt in Deutschland Paraden, allerdings nicht vergleichbar mit anderen Ländern.

Militärparaden sind kostspielig und gewinnen keine Kriege, somit sind sie überflüssig, daher verzichtet man in Deutschland richtigerweise darauf.

Mit dem amtierenden Bundeskanzler hat das im Übrigen nichts zu tun.

Ist das dein Ernst?

Rote und Grüne haben beim Thema Bundeswehr eher Bauchschmerzen. Sie können es nicht offen sagen, aber sie wittern hinter jedem deutschen Soldaten etwas Gefährliches, Unberechenbares. Deshalb war es ihnen auch ganz recht, dass unter Merkel die BW stiefmütterllich behandelt und kaputtgespart wurde. Pistorius vom rechten SPD-Flügel will wohl daran etwas ändern, aber gegen die tiefsitzenden Anti-Bundeswehr-Reflexe in seinen Fraktionen tut er sich schwer. Paraden würden die Nazi-Alarmglocken bei SPD und Grünen im Dauerton schrillen lassen.

Außerdem gibt es wenig vorzuführen. Das meiste Material fährt nicht, ist in Reparatur oder an die Ukraine abgegeben.